Evies Leben hat sich komplett gewandelt seitdem sie Luc kennen gelernt hat. Sie weiß nun, wer sie wirklich ist, doch sie weiß nicht, was es bedeutet. Immer noch hat sie keine richtigen Erinnerungen an diese Zeit und sie beginnt sich zu fragen, ob ihre Mutter ihr wirklich die Wahrheit erzählt. Als es dann noch zu Angriffen kommt, beginnt die mühsame Suche nach der Wahrheit.

Achtung, enthält Spoiler zu Band 1.

Ich bin ein riesiger Fan der Obsidian Reihe und habe mich sehr gefreut, dass es ein Spin-Off gibt. Luc war schon immer geheimnisvoll und ich habe mich gefreut, mehr über ihn herauszufinden. Teil 1 hat mich schon begeistert und nun geht Evies und Lucs Geschichte weiter.

Evie weiß nun zwar, dass sie früher Nadja war, was das aber genau bedeutet, bleibt weiterhin unklar. Nadja war Lucs große Liebe und auch gegenüber Evie verhält er sich sehr beschützend. Nach außen hin bemüht sich Evie um Normalität, während sie sich aber auch immer wieder fragt, wer sie wirklich ist.

Auch ihre Gefühle für Luc spielen verrückt. Sie mag ihn sehr, dennoch stellt sie sich die Frage, ob er sie um ihretwillen mag oder ob er nicht in ein Mädchen verliebt ist, welches es gar nicht mehr gibt. Ich fand die Entwicklung der Gefühle zwischen den beiden sehr schön.

Die Autorin hat einige ziemlich krasse Wendungen in die Geschichte eingebaut. Während die Geschichte anfangs etwas langsamer beginnt und man mit Evie mitfühlt, deren Leben Kopf steht, häufen sich Angriffe. Man fragt sich die ganze Zeit, was vor Evie verborgen wird und ich kann verraten, dass sie der Lösung einen großen Schritt näher kommen.

Toll fand ich, dass es ein Wiedersehen mit Daemon, Kat, Dee und den anderen Lux gibt. Das war eine tolle Ergänzung zu Luc und Evie, die ich beide unheimlich gerne mag.

Ein toller zweiter Band des Spin-Offs. Evie und Luc finden vorsichtig wieder zueinander, doch Evies Vergangenheit wird zur Gefahr für alle, die ihr etwas bedeuten. Es wird sehr spannend!

4,5 Sterne

Band 1: Revenge Sternensturm