Hier geht es zum Heyne Verlag

Rezensionsexemplar, daher als Werbung zu kennzeichnen

Die Drachenrolle wurde Yumeko entwendet und nun soll der uralte Drache erneut gerufen werden, um die komplette Welt ins Chaos zu stürzen. Doch Yumeko ist fest entschlossen das nicht zuzulassen. Zusammen mit ihren Freunden und dem Samurai Tatsumi nimmt sie die halsbrecherische und gefährliche Verfolgung auf. Es ist ein Rennen gegen die Zeit und sehr viele Gegner wollen, dass sie scheitert….

Ich habe Yumeko ins Herz geschlossen und jeden ihrer Wegbegleiter. Und so begleitet man sie und ihre Freunde ein letztes Mal auf einer gefährlichen Reise quer durchs ganze Land, um Genno aufzuhalten und die Anrufung des großen Kami, des Drachen, zu verhindern.

Dabei müssen sie sich erneut vielen Gefahren stellen, doch Yumeko lernt nun auch etwas über ihre eigene Vergangenheit und ihre Eltern, was ich richtig spannend fand. Auch ihre Beziehung zu Tatsumi geht nun einen Schritt weiter, worauf ich sehnsüchtig die letzten Bände gewartet habe. Das ist besonders spannend, denn Tatsumi ist immer noch mit dem Dämon Haikamono verschmolzen und die ganze Zeit steht die Frage im Raum, was für eine Zukunft es überhaupt für die beiden geben könnte.

Im letzten Drittel hat die Autorin nochmal alles gegeben. Es gab eine große Wendung, mit der ich nicht gerechnet habe und ein sehr gefährlicher Feind taucht aus dem Nichts auf. Und es gibt viele Verluste, so dass ich mehr als einmal heftig schniefen musste. Das Ende ist toll gewählt und hat mich versöhnt zurückgelassen.

Wer asiatisch angehauchte magische Geschichten liebt, dem lege ich die Geschichte der Halb-Kitsune Yumeko sehr ans Herz. In den drei Bändern begibt sie sich auf eine lange Reise, findet Verbündete und verliebt sich, wächst aber auch über sich selbst hinaus. Dieses tolle dritte Band beendet die Geschichte mit einem würdigen aufreibenden Finale.