Hier geht es zum Kyss Verlag

Rezensionsexemplar, daher als Werbung zu kennzeichnen

Florence Bruder hat sie hintergangen und einen Anschlagsversuch auf König Benedict verübt. Florence ist am Boden zerstört und hat gleichzeitig jegliches Vertrauen von Benedict verloren. Sie landet im Kerker und der zwischen radikalen Vampiren und den Rebellen der Menschen spitzt sich zu. Florence könnte eigentlich vermitteln, doch wird sie Benedicts Vertrauen zurückgewinnen? Und haben ihre Gefühle füreinander noch eine Chance?

Band 2 “The queen will rise” setzt genau da an, wo Band 1 so dramatisch endete. So steigen wir an einer wahnsinnig spannenden Stelle ein. Die Autorin schafft es erneut, eine Atmosphäre voller Spannung und Gefahr zu erzeugen, die einen bis zum Schluss mitfiebern lässt. Benedict hat sein Herz durch Florence Verrat komplett verschlossen und Florence wiederum beteuert ihre Unschuld.

Die Ausgangssituation ist für ihre Liebe dramatisch und Florence Verzweiflung ist herzzerreißend. Doch sie gibt nicht auf und überlegt, wie sie doch noch helfen kann, die Situation zwischen Vampiren und Menschen zu entspannen.

Mir hat Florence Entwicklung gut gefallen. Sie gibt nicht auf und kämpft sowohl für ihre Liebe, als auch das Vertrauen von Benedict zurückzugewinnen Die angespannte Lage steht mehr im Mittelpunkt des Geschehens, auch wenn die Auflösung doch recht lange auf sich warten lässt.

“The queen will rise” ist ein tolles Abschluss der Dilogie mit viel Spannung und Emotionen. Florence ist in einer schwierigen Ausgangslage, doch sie bleibt hartnäckig und gibt nicht auf, das hat mir gut gefallen.

4 Sterne Bewertung