Hier geht es zum carlsen Verlag

Rezensionsexemplar, daher als Werbung zu kennzeichnen

Aveena ist richtig sauer und verfasst einen anonymen Brief, den sie ausgerechnet in der Bibliothek vergisst. Umso erstaunter ist sie, also sie am nächsten Tag eine ziemlich freche Antwort auf ihren Brief vorfindet. Aveena und der Unbekannte schreiben sich nun regelmäßig und aus Spaß wird Ernst, denn sie vertrauen sich auch ihre dunkelsten Geheimnisse an.

Nie wollten sie herausfinden, wer der Andere ist, doch genau das passiert: Aveenas Brieffreund ist ausgerechnet der Star der Basketballmannschaft und ihr ehemaliger Schwarm Xavier Emery. Und der hat nicht nur eine Freundin, sondern behandelt sie im “normalen” Leben auch wie Luft…

Aveena verschwindet oft ihm Schatten ihrer jüngeren, sehr bekannten Schwester, die durch ihre Musik berühmt ist. Und auch in der Schule steht sie eher im Schatten ihrer besten Freundin und gehört nicht so richtig zu den “Beliebten”. Das stört sie auch eigentlich gar nicht so sehr. Aber die Brieffreundschaft und entwaffnete Ehrlichkeit, die sich zwischen ihr und einem Fremden entwickelt, die bedeutet ihr viel.

Xavier hingegen ist der strahlende Star an der Schule. Niemand ahnt, wie sehr er zu Hause unter gewissen Geheimnissen leidet. Geheimnisse, die er Aveena anvertraut. Doch er ahnt absolut nicht, mit wem er hier schreibt.

Ich mochte beide sehr und auch diese parallelen Handlungsstränge fand ich faszinierend. Man lernt beide im “normalen” Leben kennen, aber auch ihre intimsten Geheimnisse, die sie zu Papier bringen. Das gibt dem Ganzen eine weitere Dimension und Tiefe, die auch in die Lovestory fließt.

Das Ende hält nochmal einen großen Twist bereit, der eigentlich logisch ist, den ich aber überhaupt nicht habe kommen sehen. Xavier und Aveena müssen viel Mut beweisen!

Eine richtig tolle Story, die mich absolut begeistert hat und mit viel Tiefe den Lesenden richtig in die Geschichte eintauchen lässt. Absolute Leseempfehlung!