Hier geht es zu Goya libre

Rezensionsexemplar, daher als Werbung zu kennzeichnen

Ever & After – Der schlafende Prinz” von Stella Tack entführt die Leser in eine faszinierende Welt voller Märchen. Die Geschichte beginnt mit den typischen Elementen eines New Adult Romans mit einer Protagonistin, die ausbrechen und sich der Tradition nicht beugen will. Sie selbst gehört einer Märchenfamilie an. Der rote Faden der Handlung ist der schlafende Prinz, der die Magie in die Welt zurückbringen und den Märchenfamilien zu alter Macht verhelfen soll.

Die Geschichte beginnt zunächst in einem gemächlichen Tempo, wobei die Autorin die Welt und die Charaktere einführt. Doch schon bald nimmt die Handlung Fahrt auf und entwickelt sich zu einem packenden Abenteuer. Rains Welt versinkt im Chaos und sie wird plötzlich zur Gejagten. Sie selbst ist schon immer eine Rebellin gewesen, doch nun muss sie sich die Frage stellen, was sie eigentlich möchte.

Die Vielfalt der Settings fand ich toll und sorgt auch dafür, dass Lesende von der Story gefesselt sind. Es gibt viele Action-Szenen, die Dynamik in die Geschichte bringen. Zusätzlich ist teilweise nicht klar, wer gut und wer böse ist.

Die verschiedenen Märchenfamilien verfolgen ebenfalls teilweise unterschiedliche Ziele. Dies schafft nicht nur eine interessante Dynamik zwischen den Charakteren, sondern eröffnet auch zahlreiche Möglichkeiten für unerwartete Wendungen und Überraschungen. Rain entwickelt sich im Laufe der Geschichte. Besonders interessant fand ich Cole, der ihr praktisch vors Auto stolpert. Erst dachte ich, es wäre völlig klar, welche Rolle er in der Geschichte spielt, doch die Autorin hat sich hier nochmal einen besonderen Twist überlegt.

Das Hörbuch wird spannend vorgetragen und hat mich total in seinen Bann gezogen!

Mich hat Ever After vollkommen begeistert. Eine packende spannungsgeladene Geschichte mit vielen Settings und märchenhaften Elementen!