Hier geht es zum Knaur Verlag
Hier geht es zum Argon Verlag

Rezensionsexemplar

“A Place to Shine” von Lilly Lucas erzählt die Geschichte einer starken Protagonistin, die ihrer Familie sehr nah steht. Dabei möchte Poppy auf eigenen Beinen zu stehen und sich eine eigenständige Existenz aufzubauen. Leider hat sie nicht viel Erfahrung und es kommt zu finanziellen Schwierigkeiten. Dann trifft sie jemanden aus ihrer Vergangenheit, mit dem sie nicht gerechnet hätte…

Was mir gut gefallen hat, ist die Liebesgeschichte. Poppy und Trace kennen sich schon ihr ganzes Leben lang. Ein gemeinsamer Song verwebt ihre Geschichte und sorgt für Trubel. Die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren ist schwierig und doch merkt man, dass etwas zwischen den beiden ist. Am Anfang gibt es viele Wortgefechte, die ich ziemlich spannend fand.

Poppy ist dabei generell stur, aber auch sehr familiengebunden. Sie versucht, geschäftlich durchzustarten, doch es ist schwer. Dazu kommt die Begegnung mit Trace, für den sie in der Vergangenheit Gefühle entwickelt hatte. Das Setting hat mir ebenfalls gut gefallen. Ein kleiner Ort, in der sich alle kennen und gegenseitig unterstützen und helfen.

Cherry Hill ist ein süßer Ort und Poppy eine starke Protagonistin. Dabei muss sich Poppy ihrer Vergangenheit stellen und trifft auf Trace, der sie damals verletzt hat.