Rezensionsexemplar, daher als Werbung zu kennzeichnen

Calla und Jasper lernen sich im letzten Schuljahr kennen und lieben. Die beiden scheinen perfekt zusammenzupassen. Doch dann geht Calla ins Ausland und kehrt erstmal nicht nach Hause zurück. Ein Jahr später treffen die beiden unerwartet wieder aufeinander, denn Calla ist zurück in Deutschland. Sie ist glücklich wieder bei ihren Freundinnen zu sein, aber ein Blick in Jaspers Augen lässt alles wieder hochkochen.

Calla hat eine schwere Zeit hinter sich. Nun ist sie zurück in Deutschland und möchte einen Neuanfang wagen. Doch gleich in den ersten Tagen läuft sie Jasper, ihrem Ex-Freund, über den Weg und alte Gefühle kochen wieder hoch. Calla fand ich sehr sympathisch, doch auch ziemlich verloren. Man merkt, schnell, dass sie eine schwere Zeit hinter sich hat.

Toll fand ich, dass auch das Thema Rassismus am Rande zur Sprache kommt. So muss sich Calla immer wieder Äußerungen und Fragen gefallen lassen, wie “wo kommst du denn nun wirklich her?” und das einfach nur auf Grund ihrer Hautfarbe.

Jasper hat die Trennung von Calla noch nicht richtig verdaut. Nun steht sie wieder vor ihm und er weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Das Gefühlschaos zwischen den beiden ist perfekt. Dazu gibt es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit und man erfährt, wie sich die beiden kennen und lieben gelernt haben.

Das Hörbuch kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Es wird sehr warmherzig aus beiden Perspektiven vorgetragen.

Warmherzige Liebesgeschichte aufgeteilt in ein “Damals” und ein “Jetzt”. Man erfährt wie sich Calla und Jasper kennen und lieben gelernt haben und springt immer wieder ins “Heute”, wo die beiden nicht wissen, wie sie miteinander umgehen sollen und doch noch so viele Gefühle in ihnen brodeln.