Magie ist zum Feind geworden. Eve ist Teil der Eliteeinheit Magic Force und kämpft täglich gegen gefährliche Magiewirkende. Der Gedanke daran, endlich die festzunageln, welche ihre Familie bei einem Anschlag getötet haben, treibt sie an. Doch als sie dem Magier Jarven begegnet, wendet sich das Blatt und Eve muss sich fragen, wem sie vertrauen kann.
Eve lebt für die Eliteeinheit Magic Force. Das eingeschworene Team bringt Magier*innen zur Strecke, welche Anschläge verüben. Bei genau so einem Anschlag starb auch ihre Familie und die toughe Eve möchte die Schuldigen zur Strecke bringen.
Jarven ist ein Magier und lebt in Untergrund. Das Leben der magischen Gemeinschaft ist sehr ärmlich und die ständigen Kämpfe gegen die Magic Force zermürben die Gemeinschaft. Eine Wendung gibt es, als Jarven gefangen genommen wird und so auf Eve trifft.
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Einige Dinge konnte man sich als aufmerksame*r Leser*in ab einem bestimmten Zeitpunkt denken, dennoch fand ich Eves Zerrissenheit sehr spürbar. Sie möchte das Richtige tun, doch wer wirklich die Guten sind, ist gar nicht so einfach herauszufinden.
Das Erzähltempo ist hoch und es passiert sehr viel. Das Ende war mir etwas zu schnell abgehandelt. Hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht.
Magic Force bietet gute Unterhaltung. Eve steht als Kämpferin gegen die Magiebegabten im Mittelpunkt, doch ihre festen Überzeugungen gelangen ins Wanken, als sie den Magier Jarven kennen lernt.
Andrea / printbalance
Hallo liebe Desiree,
ich mag Bücher, deren Erzähltempo etwas schneller vorangeht. Da ich sowieso dazu neige Seiten zu überblättern wenn Durststrecken sich auftun, ist mir eine schnellere Abhandlung lieber.
Dass das Ende zu kurz geraten ist, ist natürlich ärgerlich.
Liebe Grüße
Andrea ♥