Cassion ist der Sohn einer mächtigen Hexe und absolviert selbst die Akademie. Doch obwohl große Kräfte in ihm schlummern, unterdrückt er sie. Die dunkle Kraft, die in ihm lauert, soll nicht hervorbrechen. Doch die Welt ist im Wandel und Dunkelheit und Magiehasser sind auf dem Vormarsch. Cassions Kraft könnte das Einzige sein, was sie aufhalten kann…

Cassion steht kurz vor seinem Abschluss an der Akademie. Im Gegensatz zu seiner jüngeren Schwester, die in allen Fächern glänzt, boxt er sich durch, so gut es geht. Seine dunklen Kräfte drohen in immer wieder zu übermannen, doch er hält sie zurück, so gut es geht.

Als er auf seiner Mission aufbricht, entwickelt sich diese komplett anders als erwartet. Immer wieder stößt er auf Beweise, dass die Magiehasser immer mehr die Oberhand gewinnen und jemand Mächtiges im Hintergrund die Fäden zieht. Cassion stolpert von einem Abenteuer ins Nächste und ich fand es sehr spannend, ihn dabei zu begleiten.

Auch Cassions Mutter, eine mächtige Magierin, versucht das Rätsel zu lösen, doch sie gerät selbst in Verruf und muss sich verteidigen. Man merkt, dass dies das erste Band ist und noch einiges an Handlungen und Erklärungen folgen wird. Doch dieser Auftakt hat mich sehr überzeugt. Es gibt auch eine anbahnende Liebesgeschichte, die mir ebenfalls gut gefallen hat.

Der erste Band der neuen Serie hat mich total mitgenommen. Cassion ist ein sympathischer Protagonist, der jedoch durchgehend gegen die Dunkelheit in seinem Inneren ankämpft. Als diese sich als eine der wenigen Waffen gegen die Magiehasser entpuppt, gerät er in einen Zwiespalt!