Der Ordenskrieger Rafe möchte einen Fehler wieder gut machen und ist fest entschlossen, die kriminelle Organisation Opus Nostrum zur Strecke zu bringen. Dafür möchte er sich als verdeckter Ermittler in eine kriminelle Bande einschleichen. Die schöne Tagwandlerin Devony hat jedoch das gleiche Ziel und bringt Rafe gehörig durcheinander. Er scheint sich entscheiden zu müssen: zwischen seinem Auftrag und zwischen den Gefühlen für die Stammesvampirin.

Rafe ermittelt verdeckt und hat dafür einiges in Kauf genommen. Seine Freunde verachten ihn und nur wenige wissen, was er tut. Doch das alles ist es Rafe wert, wenn er die kriminelle Organisation Opus Nostrum zur Strecke bringen kann.

Devony ist eine Tagwanderin, gibt sich jedoch als Mensch aus. Auch sie hat sich in die kriminelle Bande des Verbrechers Cruz eingeschlichen um zu ermitteln. Da passt es ihr gar nicht, als Rafe plötzlich auftaucht, der sie auffliegen lassen könnte.

Die Grundstory fand ich interessant und die vielen Gefühle zwischen Rafe und Devony sorgen ebenfalls für Spannung. Der Konflikt ist von Anfang an spürbar, denn Rafe und Devony wissen nicht, dass sie für dieselbe Sache kämpfen. Man erfährt erst nach und nach, was Devony wiederfahren ist und was sie antreibt.

Als Hörbuch fand ich die Story ebenfalls sehr gelungen. Die beiden Sprecher lesen die Geschichte angenehm vor und man kann gut folgen.

Lara Adrian gehört schon seit Jahren zu meinen Lieblingsautorinnen und auch dieses Band hat mir wieder gut gefallen.