Ein schreckliches Ereignis zwang die Furie Tess in die Menschenwelt zu flüchten. Dort lebt sie nun schon über 100 Jahre mit ihrer besten Freundin Ann in einer WG. Als Dämonen drohen, die Grenze zur Menschenwelt zu überschreiten, wird Tess jedoch zurück in ihre Heimatwelt beordert, um die Welt zu beschützen. Sie muss sich jedoch erstmal Jack Pers stellen, den sie mal geliebt hat und der ihr Rache geschworen hat…

Tess hat eine eher aufbrausende Art, die jedoch gut zu ihr als Furie passt. Sie ist in die Menschenwelt geflohen und hat mit Ann eine beste Freundin, die ihr nahe steht. Doch sie wird zurückgeholt und man lernt Empyrion kennen, eine Welt zwischen Menschenwelt und Dämonenreich. Hier gibt es die Black Company, in der Agenten sich verpflichtet haben, die Menschenwelt gegen die Dämonen zu verteidigen.

Ein Großteil der Story konzentriert sich auf Tess Gefühlswelt. Sie steht zwischen zwei attraktiven Männern, dem Vampir Kay und dem Halbgott Jack. Vor allem ihr Verhältnis zu Jack ist sehr kompliziert, denn die gemeinsame Vergangenheit ist von einer schrecklichen Tat geprägt.

Es gibt ein ziemliches Hin und Her zwischen den Männern und sowohl Tess als auch Jack sind sehr wankelmütig in ihren Gefühlen, während Kay in seiner Botschaft sehr klar ist. Das hat die Autorin auch durchaus spannend und abwechslungsreich beschrieben, aber irgendwann war es mir trotzdem einfach zu viel Gefühlschaos und -ballast.

Der Kampf gegen die Dämonen nimmt vor allem im letzten Viertel sehr viel Fahrt auf und wird auch sehr spannend. Die Autorin hat hier noch einige Überraschungen in petto. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass diese Storyline schon früher mehr in den Mittelpunkt rückt.

Die Autorin erzählt einen recht spannenden Kampf zwischen Dämonen und Emporyianern mit der Furie Tess im Mittelpunkt. Sie legt den Fokus jedoch für mich zu lange auf eine Dreiecksgeschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mir gut gefallen.