Bee versucht die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Vor 5 Jahren ist Jim gestorben, ihr Freund und die Umstände sind immer noch nicht geklärt. Bee beschließt, die Einladung ihrer ehemaligen Clique anzunehmen, um ihnen allen auf den Zahn zu fühlen. Sie entgehen jedoch nur knapp einem Autounfall! Alle sind geschockt. Ein geheimnisvoller Unbekannter eröffnet ihnen, dass sie nun in der Niemalswelt feststecken und nur einer der Freunde lebend entkommen kann…der, den die anderen einstimmig wählen!
Beatrice, kurz Bee genannt, leidet immer noch unter dem Verlust ihres Freundes Jim. Er starb nachts am Steinbruch, doch niemand weiß genau, was passiert ist. Nun hat Bee die Chance, ihre vier damaligen Freunde nochmal zu treffen, denn sie weiß, dass alle vier etwas zu verbergen haben.
Man kann kaum glauben, dass die fünf mal eng befreundet waren, denn sie haben sich sehr entfremdet. Zudem sind sie sehr unterschiedlich. Whitley ist perfekt gestylt, Kipling ist der Nerd und Cannon ist sehr eng mit Whitley befreundet und für jeden Quatsch zu haben. Martha ist das Brain der Gruppe.
Als die Fünf nachts fast einen Autounfall haben, sind alle zu Tode erschrocken. Ein unbekannter Fremder eröffnet ihnen die Wahrheit: Sie sind in der Niemalswelt gefangen, denn sie sind alle bei dem Autounfall gestorben. Sie werden die vergangenen Stunden immer wieder erleben, bis sie sich für eine Person entschieden haben, die überleben darf.
Die Niemalswelt hat natürlich viele psychische Effekte auf die Freunde, die ich faszinierend fand. Was würdest du machen, wenn nichts, was du tust, Konsequenzen hätte? Gilt dann Moral überhaupt noch? Auch die Umstände von Jims Tod rücken wieder in den Mittelpunkt und ich fand es faszinierend, wie viele Geheimnisse die Freunde nach und nach über sich selbst enthüllen, aber auch über Jim.
Nur beim Ende war ich mir unsicher. Ich fand eine Tatsache etwas unglaubwürdig, auch wenn der Rest des Endes rund war.
Eine faszinierende Geschichte voller Überraschungen, die tief in die Psyche der Menschen blicken lässt.
Hörnchens Büchernest
Liebe Desiree,
es freut mich, dass dir Niemalswelt alles in allem gut gefallen hat. Für mich kommt es nicht so wirklich in Frage bzw. ist das mal ein Buch was ich auslassen werde. Mein SuB wird es mir danken 😀
Und ich glaube zu verstehen was dich am Ende gestört hat. Tanja (Weinlachgummi) hatte mir von diesem berichtet.
Liebe Grüße
Sandra
Desiree - Romantic Bookfan
Liebe Sandra,
ja, das Ende hat mich etwas gestört, aber es war mal eine wirklich komplett andere Story. Ich kann jedoch vollkommen verstehen, dass du deinem SUB etwas Ruhe gönnen willst 🙂
Liebe Grüße
Desiree
Uwes-Leselounge
Hallo Desiree,
schön, das dir “Niemalswelt” gefallen hat und ich möchte es ja auch (hoffentlich) bald lesen. Die Story klingt einfach genial, wie geheimnisvoll und dass, was du bezüglich dem Ende geschrieben hast bzw. in deiner WA-Nachricht angedeutet hast, macht mich noch ein wenig neugieriger 🙂
Liebe Grüße,
Uwe
Desiree - Romantic Bookfan
Hallo Uwe,
ich bin so neugierig, wie du das Ende empfindest und auch den psychologischen Teil, über den wir uns unterhalten haben!
Liebe Grüße
Desiree
Andrea /printbalance
Guten Morgen liebe Desiree,
das Buch hört sich ja toll an. Auch wenn das Ende etwas wenig glaubhaft war.
Freut mich, dass Du so schöne Lesestunden damit hattest.
Liebe Grüße
Andrea ♥
Desiree - Romantic Bookfan
Hi liebe Andrea,
ja, das Buch war wirklich mal was erfrischend anderes, deswegen kann ich es allein deswegen schon empfehlen.
Liebe Grüße
Desiree