Stella ist verzweifelt. Das Leben ihres Zwillingsbruders Cas steht auf dem Spiel. Er liegt im Koma und niemand weiß, ob und wann er wieder aufwacht. Doch auch der Fluss der magischen Portale ist gestört und so müssen sich Stella und ihre 11 Gezeichneten auf eine möglicherweise lebensgefährliche Situation vorbereiten. Die Spannungen in der Gruppe sind groß, kann Stella die Mission meistern und Cas helfen?

Stellas Leben steht Kopf. Ihre 11 Gezeichneten treffen nach und nach ein und teilweise weiß sie gar nicht, wer wirklich auftauchen wird, denn sie erinnert sich z.B. nicht, ob sie auch im Kindergarten einen Jungen geküsst hat. Klar ist jedoch, dass sie sich mit ihnen auf eine gefährliche Mission zu einem magischen Portal begeben muss. Der Magiefluss ist gestört und das kann verheerende Folgen haben.

Privat ist ihr Leben voller Sorgen. Ethan ist verschwunden und ihr Zwillingsbruder Cas liegt im Koma, nachdem er von einer Mission zurückgekehrt ist. Auch ihre Gezeichneten sind sehr unterschiedliche Charaktere, die nicht alle gut harmonieren.

Cedric z.B. ist ein Anführer Typ, der jedoch auch ziemlich arrogant wirken kann. Ryan ist ebenfalls ein starker Charakter während David eher versucht, zu vermitteln. Alle müssen ihre Kräfte entwickeln und erforschen und stellen sich dabei mal mehr mal weniger erfolgreich an. Doch nur als Gruppe können sie bestehen.

Die Autorinnen schaffen es, viel Spannung aufzubauen. Zusätzlich gibt es auch viel menschliches Chaos, Freundschaften und Feindschaften entstehen und Stella geht an ihre Grenzen.

Das Hörbuch wird von der großartigen Marie Bierstedt vorgetragen und ihre Stimme und Art des Vortrags passt perfekt zur Geschichte und den Charakteren.

Ein toller zweiter Teil mit viel Spannung, menschlichen Abgründen und einer großartigen Sprecherin! Chapeau Rose Snow und Marie Bierstedt (Sprecherin).

4,5 Sterne