Selly arbeitet als Schiffsmädchen auf einem der Schiffe ihres Vaters und soll dort ausgebildet werden. Eigentlich sehnt sie aber nur die Rückkehr ihres Vaters herbei, um ihre Ausbildung zu beenden und selbst Kapitänin zu werden. Als ihr Schiff plötzlich heimlich mit einem geheimnisvollen Gast aus dem Hafen ausläuft, ahnt sie erstmal nicht, dass niemand Geringeres als Prinz Leander von Alinor an Bord ist….
The Isles of the Gods” von Amie Kaufmann ist eine Geschichte, die eher langsam beginnt, sich aber nach und nach zu einem richtigen entwickelt. Der Lesende lernt sehr unterschiedliche Charaktere kennen, deren Schicksale nach und nach miteinander verwoben werden. Eine dieser Charaktere ist das Schiffsmädchen Selly, die endlich wieder auf das Schiff ihres Vaters zurückkehren möchte. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und weiß genau, was sie will und mit dem Prinzen hat sie nichts am Hut.
Dennoch merkt auch sie, dass ein Krieg bevorsteht und plötzlich liegt es unter anderem in ihrer Hand, diesen zu verhindern. Zu genau dieser Mission soll Prinz Leander aufbrechen, doch es kommt alles anders als geplant.
Die Handlung ist voller Intrigen, Machtspielen und überraschenden Wendungen. Während die Charaktere versuchen, ihre eigenen Ziele zu erreichen, erkennen sie, dass Opfer unvermeidlich sind, um größere Katastrophen abzuwenden. Das fand ich eine sehr spannende Entwicklung.
Die Magie dieser Welt ist subtil präsent, gewinnt jedoch im Verlauf der Geschichte an Bedeutung und fand ich gut in die Story eingebracht, auch wenn sie am Ende förmlich explodiert 🙂
“The Isles of the Gods” ist ein herausragendes Fantasy-Epos, das mit seiner packenden Handlung, vielschichtigen Charakteren und faszinierenden Welt den Leser in seinen Bann zieht
Hinterlasst ein Kommentar!