Hier geht es zum Argon Verlag

Rezensionsexemplar, daher als Werbung zu kennzeichnen.

Beatrice ist nach dem Tod ihres Vaters nun Amerikas erste Königin und versucht nun, ihren Weg zu finden. Die Hochzeit mit Teddy steht im Raum und würde dem Land Hoffnung schenken, auch wenn Beatrice eigentlich einen anderen liebt.

Auch Samantha kämpft: Mit dem Tod ihres geliebten Vaters, aber auch mit ihren Gefühlen. Sie entscheidet sich dafür, nicht länger in Beatrice Schatten stehen zu wollen, doch der Preis dafür ist hoch und stürzt sie in ein noch größeres Gefühlschaos.

Schon Band 1 hat mir wahnsinnig gut gefallen und das setzt sich nun fort! Nachdem der König so plötzlich verstorben ist, ist Beatrice nun die Königin von Amerika und kämpft mit ihrer neuen Rolle. Nicht alle sind begeistert davon, dass eine junge, unverheiratete Frau auf dem Thron sitzt und Beatrice muss ihren Weg finden, damit umzugehen. Aber auch ihre Gefühle spielen verrückt, denn immer noch steht die königliche Hochzeit mit Teddy im Raum.

Ich muss gestehen, dass ich beeindruckt war, wie gut die Autorin das Liebeskarussell nochmal neu durchmischt hat. Alles, was in Band 1 als fest galt, wird nochmal auf den Kopf gestellt, aber auch wirklich auf, für mich, völlig nachvollziehbare Art und Weise.

Und das gilt nicht nur für Beatrice sondern auch für Sam und Nina. Ich mag Nina besonders gerne, denn sie ist immer die Außenseiterin, die nicht richtig zum Palast dazugehört, aber trotzdem mitten im Geschehen steckt. Sie hat sehr gelitten, als die Presse sich auf sie gestürzt hat und versucht nun einen neuen Weg einzuschlagen. Auch Daphne sorgt mit ihren Intrigen wieder für viel Wirbel, zeigt aber auch teilweise eine nachdenkliche, verletzliche Seite von sich.

Das Liebeskarussell wird nochmal völlig neu gemischt und Beatrice und Sam müssen sich neuen Gefühlen, aber auch Intrigen stellen. Auch Band 2 hat mich wieder sehr gut unterhalten und wurde als Hörbuch wirklich toll und unterhaltsam vorgetragen.