Kacey ist mit ihrer kleinen Schwester nach Florida abgehauen. Ihr Onkel hat ihre Schwester einmal zuviel schief angeschaut. Vor vier Jahren wurde Kaceys Leben schon mal auf den Kopf gestellt, als fast ihre gesamte Familie starb. Trent scheint ihre Fassade zu durchschauen, doch auch er hütet ein Geheimnis.

Man erfährt recht schnell, was Kacey durchgemacht hat und ich war sofort drin in den dramatischen Ereignissen, die Kacey geprägt haben. Ich weiß gar nicht, wie ich mit solch einem schrecklichen Unfall umgehen würde oder wie man so etwas verarbeiten kann und auch Kacey gelingt es mehr schlecht als recht.

Sie boxt sich ihre Gefühle von der Seele und findet darin Trost. Zudem tut sie alles für ihre kleine Schwester und lässt sonst niemanden an sich heran. Der Umzug bedeutet einen Neuanfang. Sie lernt ihre Nachbarin Storm und ihre bezaubernde fünfjährige Tochter Mia kennen und erhascht einen Blick auf ihren Nachbarn Trent, der es als erster schafft, wieder etwas in ihr zu berühren.

Generell fand ich die Charaktere in Wir.Hier.Jetzt voller Leben. Nicht nur in Kacey konnte ich mich total gut reinversetzen sondern auch in ihre jüngere Schwester Livie. Sie ist das ziemliche Gegenteil von Livie. Sie ist sehr offen, ist gerne für andere da und hat ein großes Herz.

Storm und Mia mochte ich ebenfalls sehr gerne. Storm kümmert sich liebevoll um ihre kleine Tochter und tut was sie kann, um über die Runden zu kommen. Sie kocht wahnsinnig gerne, auch für Kacey und Livie und hat damit einen sehr häuslichen Charakter.

Die Autorin hat das Buch in fünf Phasen unterteilt, die Kacey durchlebt. Dabei hat sie einen unglaublich authentischen Schreibstil, der mich total darin unterstützt hat, mich in Kacey hineinzuversetzen. Es gab einen Moment im Buch, wo ich mir schon dachte, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln könnte. Auch wenn ich in dem Punkt Recht hatte, hat mich die Autorin trotzdem überrascht.

Eine tolle authentische Geschichte. Kaceys Geschichte ist mir sehr zu Herzen gegangen und hat mich berührt.

4,5 Sterne

Andere Rezensionen: