Dies ist ein Rezensionsexemplar und muss somit als Werbung gekennzeichnet werden.
Brystal Evergreen konnte die Welt retten und die magischen Wesen wieder etablieren. Doch dann tauchen einige Gäste an der Akademie auf, die einen dunklen Plan verfolgen. Brystal ist eines der Hauptziele dieses Plans und während sie sich immer weiter von ihren Freunden entfernt, werden im Hintergrund finstere Pläne in die Tat umgesetzt…
Brystal und ihre Freund*innen haben gerade erst die Welt vor der Schneekönigin gerettet und die Akademie für Feen gegründet, da tauchen geheimnisvolle Besucherinnen bei ihnen auf, die einen dunklen Plan verfolgen. Brystal schenkt diesen nicht so viel Beachtung, viel mehr verliert sie sich oft in der großen Verantwortung ihrer Aufgabe als gute Fee und hat große Angst, dass die Welt wieder einen Rückschritt macht und Magie bestraft.
Auch von Lucy, die mit ihrer eigenwilligen Zauberei manchmal mehr Schaden anrichtet als hilft, streitet sich Brystal und diese beschließt, sich die Besucherinnen mal genauer anzusehen. Diesen Handlungsstrang fand ich toll, denn Lucys freche und direkte Art finde ich sehr sympathisch. Sie merkt jedoch schnell, dass sie in ziemlichen Schwierigkeiten steckt und muss sich etwas einfallen lassen.
Die düstere Verschwörung, die sich im Hintergrund aufbaut, fand ich gut durchdacht. Ein Punkt war für mich etwas offensichtlich, das hat aber mein Lesevergnügen kaum gestört.
Man merkt auch, dass Brystal erwachsen wird, ebenso die anderen Protagonist*innen. Gleich zu Beginn besucht Brystal die Hochzeit ihres jüngeren Bruders und auch sie entwickelt erste Gefühle für einen jungen Mann.
Der zweite Teil rund um Brystal, Lucy und die anderen war sehr spannend und gut durchdacht. Der Autor hat einige Kehrtwendungen in die Geschichte eingebaut, so dass es zeitweise ziemlich düster wird.
Hinterlasst ein Kommentar!