Hier geht es zum Piper Verlag

Dies ist ein Rezensionsexemplar und muss somit als Werbung gekennzeichnet werden.

Darcia lebt im Verborgenen. Sie ist eine Halbhexe und hat das besondere Talent, Flüche aufzuheben. Doch ihr großes Ziel ist es, ihre Schwester Rienne zu retten. Dafür liegt ein sehr dunkler Weg vor ihr: Sie muss die Herrin der Wicked werden, der verdorbenen Hexenseelen!

Auch Valens Mariquise lebt im Verborgenen. Auf ihm lastet ein schwerer Fluch und der sucht verzweifelt jemanden, der ihn davon erlösen kann. Ausgerechnet Darcia soll ihm helfen. Und das Leben der beiden ist enger miteinander verwoben, als beide ahnen.

Lady of the Wicked ist der Auftakt eines Zweiteilers über die Halbhexe Darcia und Valens. Beide sind auf der Flucht und verstecken sich. Darcia hat eine schlimme Zeit hinter sich und das hat ihr Herz hart werden lassen. Nur ein Freund und Beschützer ist ihr geblieben auf dem dunklen Weg, 13 Hexen zu töten, um zur Herrin der Wicked aufzusteigen.

Valens versucht sich ebenfalls so gut wie möglich durchzuschlagen. Dabei wird er von einer düsteren Fluchgestalt geplagt, die er mit allen Mitteln unter Kontrolle halten muss. Seine letzte Hoffnung ist Darcia, doch die kann den Ärger und die Ablenkung, die Valens ihr bringt, so gar nicht gebrauchen.

Spannend fand ich auch die Sicht der königlichen Wache Ruth. Weit entfernt im Königreich soll sie einen besonderen Auftrag für ihre Königin erledigen. Doch sie hat Zweifel, ob das, was sie tun soll, wirklich das Richtige ist. Man merkt schnell, dass sie ihr Herz am rechten Fleck hat.

Anfangs versteht man nicht, was sie genau mit den anderen Handlungssträngen zu tun hat. Doch die Autorin verwebt diese nach und nach, bis klar wird, wie eng das Schicksal der Drei wirklich zusammen hängt.

Das erste von zwei Bücher “Lady of the wicked” hat mir gut gefallen! Darcia ist eine interessante Protagonistin, die sich auf einen dunklen Pfand begeben hat!