Dies ist ein Rezensionsexemplar und muss somit als Werbung gekennzeichnet werden.

May ist eine der begabtesten Kriegerinnen und Himmelsstürmerinnen und wird nun seit Jahren darauf vorbereitet, den Aschethron zu übernehmen. Die fliegende Stadt Elydor wird mit Magie regiert und diese wird dann auf May übergehen. Doch alles kommt ganz anders als gedacht: Plötzlich erscheint die Herrscherrune auf Luans Stirn! Dieser stammt aus einem der ärmsten Viertel der Stadt und ist in der Magie völlig unbegabt. Um die Stadt zu retten, muss May ihm nun zur Seite stehen ohne zu ahnen, dass Luan seine eigenen Pläne verfolgt…

May ist eine selbstbewusste Kriegerin, die dem König treu ergeben ist. Als dieser in einem Kampf stirbst, stirbt auch einer ihrer engsten Vertrauten. Doch der nächste Schlag folgt zugleich, denn anstatt dass die Magie auf sie übergeht, wird Luan auserwählt, der aus dem Elendsviertel stammt.

Luan ist ein geheimnisvoller Charakter. Das passt auch gut zu seinem Beruf, denn er handelt mit Geheimnissen und deckt diese auf. Schnell wird dem Lesenden klar, dass Luan seinen eigenen Plan verfolgt und etwas sucht. Dabei vertraut er niemandem im Palast, schon gar nicht May, die eigentlich die neue Königin von Elydor werden sollte.

Auch May vertraut Luan nicht; zusätzlich wird sie von ihrer Mutter, der Rabenlady, unter Druck gesetzt, den König auszuspionieren und aus dem Weg zu schaffen! Es schwelt also ziemlich zwischen May und Luan und so fand ich die beiden Erzählperspektiven sehr hilfreich, um besser in die jeweilige Gedankenwelt abzutauchen.

Dieses Misstrauen ist auch der Grund, warum sich die Gefühle zwischen den beiden nur sehr langsam entwickeln. Beide spielen jeweils eine Rolle und verbergen viele Geheimnisse. Die Auflösung kam sehr spät, fand ich aber sehr kreativ und gelungen. Dafür dauert es generell etwas, bis die Geschichte in Schwung kommt.

Auch als Hörbuch kann ich die Geschichte sehr empfehlen. Es wird gesprochen von Yesim Meisheit, von der ich schon einige Hörbücher hören dürfte.

Ich war sehr neugierig auf die Geschichte und bin gerne in die fliegende Stadt Elydor eingetaucht. Es dauert etwas, bis die Geschichte in Schwung kommt und man hinter die Absichten vor allem von Luan schaut, dann entwickelt sich die Geschichte aber toll weiter!

4 Sterne Bewertung