Dies ist ein Rezensionsexemplar und muss als solches gekennzeichnet werden.

Schwarz oder Weiß? Für welche Seite wird Alice sich entscheiden?
Alice ist auf der Flucht. Sie hat das Undenkbare gewagt und das Spielfeld verlassen. Sie möchte den zweiten Slave finden. Nur mit dieser Spielfigur besteht die Möglichkeit das Spiel zu beenden und den Fluch zu brechen. Doch der Fluch scheint sie zu verfolgen und sie landet in einer Welt voller Albträume. Hier wird sie sowohl vom weißen König Vincent als auch von seinem dunklen Pendant Jackson verfolgt. Die drei scheinen unwiederbringlich miteinander verknüpft zu sein…

Nachdem mich Band 1 so in seinen Bann gezogen hat, war ich sehr gespannt, wie die Autorin Band 2 gestalten wird. Man befindet sich mit Alice auf der Flucht und sie hat tatsächlich das Unmögliche gewagt und das Spielfeld verlassen! Weit kommt sie jedoch nicht bevor sich die Ereignisse überschlagen und sie in einem Albtraum gefangen ist. Ihre Mutter erkennt sie nicht wieder und auch Jackson scheint sie noch nie in seinem Leben gesehen zu haben. Ist sie dem Spielfeld plötzlich entronnen?

Die Autorin spielt hier ein faszinierendes Spiel aus Realität und Traum und als Leser*in fragt man sich dauernd, ob nun einer der Protas phantasiert und was sich nun wirklich ereignet. Ich fand auch die Wendung auf dem Spielfeld sehr dramatisch. Der Fluch wird plötzlich etwas Physisches und auch der zweite Slave spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte.

Die Handlung ist zeitweise sehr düster und es scheint wenig Hoffnung zu geben. Die allgegenwärtige Regel scheint Alice bis in den Tod zu folgen: Blut für Blut, so muss es sein, jeder steht am Ende allein. Doch niemals gibt mein HERZ mir Ruh, denn verflucht bin ich und verflucht bist du.

Das Hörbuch wird von der Sprecherin packend vorgetragen. Die Betonungen und Sprachmelodie fand ich sehr angenehm und den Situationen angepasst. Die Sprecherin hat auch Kiss me once gesprochen, da fand ich sie ebenfalls schon sehr angenehm!

Ob Alice am Ende wirklich alleine da steht oder diejenigen, die sie liebt, retten kann, das müsst ihr selbst lesen!

Ich bin auch vom abschließenden zweiten Teil und dem Spannungsaufbau absolut begeistert! Stella Tack hat eine sehr mitreißende Art zu schreiben und die Fantasie anzuregen. Alice muss sich durch einen waren Albtraum kämpfen und steht mehr als nur einem Albtraum gegenüber, der in Teil 2 nun sein Gesicht zeigt.

5 Sterne