Nevada Baylor hat eine besondere Gabe: Sie kann erkennen, wenn jemand lügt. Das hilft ihr sehr bei ihrem Job als Privatdetektivin. Ihr neuester Fall bringt sie jedoch an ihre Grenzen: Sie soll einem Mord an mehreren Anwälten auf den Grund gehen und so wie es aussieht zieht sie dieser mitten in einen Krieg der Häuser hinein. Auch Connor Rogan ist wieder mit von der Partie: er hat seine eigenen Interessen, den Fall ebenfalls zu verfolgen und treibt Nevada mit seiner sexy störrischen Art in den Wahnsinn…

Nevadas Alltag ist der ganz normale Wahnsinn. Mit ihrer exzentrischen Familie betreibt sie eine kleine Privatdetektei, in der sie versucht, so gut es geht über die Runden zu kommen. Nevadas Oma z.B. baut wahnsinnig gerne Panzer zusammen 🙂

Mad Rogan hat sie seit seinem zweideutigen Angebot nicht mehr gesehen und ist ziemlich enttäuscht davon, dass er sie wohl doch nur ins Bett kriegen wollte. Doch ihr neuester Fall lässt Nevada und Mad wieder aufeinander treffen, denn sie befinden sich plötzlich mitten in einem Krieg der Magiehäuser und einer undurchsichtigen Verschwörung.

Die Handlung ist wieder sehr rasant und Nevada, Mad und der Rest der Familie stolpern von einer Gefahrensituation in die nächste. Das Tempo ist sehr hoch und ich hatte manchmal etwas Mühe bei den ganzen Akteuren den Überblick zu bewahren.

Zwischen Nevada und Mad knistert es wieder gewaltig. Das hat das Autorenduo toll in die Story mit eingebaut ohne dass es zu sehr im Vordergrund steht. Nevadas Gabe macht auch nochmal einen wahnsinnigen Sprung. Damit gerät sie jedoch ins Visier mächtiger Magier, die ihre Kräfte gerne für sich benutzen wollen.

Rasante Urban Fantasy mit einem Augenzwinkern. Der Humor kommt bei Nevadas exzentrischer Familie nicht zu kurz und mit gefällt, wie zwischen Nevada und Mad die Fetzen fliegen. Dazu kommt eine ausgeklügelte, durchdachte Story, die für viel Spannung sorgt!

4,5 Sterne

Hidden Legacy Das Erbe der Magie Band 1