Sasha hat die Nase voll von ihrem Chef. Dass er sie extra in Gefahr gebracht hat, hat das Fass zum Überlaufen gebracht und Sasha sucht nun einen neuen Job.

Leider holt sie ihr Deal mit einer russischen Hexe wieder ein, denn diese ist fest entschlossen, ihren Gefallen einzufordern, koste es, was es wolle. Parallel versucht Sasha allen Gefahren aus dem Weg zu gehen und ihre Kräfte als Seherin zu stärken. Doch das ist alles andere als einfach…

Sashas Leben läuft nach den Ereignissen der letzten Zeit nicht so rund. Sie steht ohne Job da und ihre Kräfte als Seherin sind unausgebildet. An beiden Dingen will sie etwas ändern, doch dabei werden ihr einige Steine in den Weg gelegt.

Es gibt mehrere Umstände, die in diesem dritten Band zusammen kommen, aber ein recht großer Teil der Handlung wird von Baba Jaga bestimmt. Die russische Hexe kann von Sasha noch einen Gefallen einfordern und dieser Handlungsstrang ist sehr spannend. Sasha hat mir ihr eine Gegnerin vor sich, die sehr mächtig und Teil von russischen Sagen ist.

Sasha ist aber auch fest entschlossen mehr über ihre Eltern herauszufinden. Hier erfährt man nun als Leser endlich mehr und was hier enthüllt wird, hat mich doch sehr von den Socken gehauen.

Die Sasha Urban Reihe geht spannend weiter. Eine alte russische Hexe und Sashas Vergangenheit bestimmen den wieder sehr mitreißenden dritten Teil!