Merit und Ethan haben Haus Cardogen durch einige Krisen geführt, nun werden einige befreundete Gestaltwandler angegriffen und ausgerechnet die Vampire geraten unter Verdacht. Merit muss den Angriff schnellstmöglich aufklären…

Merit und Ethan sind nun ein öffentliches, gefestigtes Paar, welches sich unterstützt und zusammenhält wie Pech und Schwefel. Das ist auch dringend notwendig, denn es gibt einen neuen Fall.

Harpyien gibt es eigentlich nicht, dennoch greifen sie ein befreundetes Gestaltwandlerrudel an und Merit und Ethan sind mittendrin. Sie geraten in einen verschlungen Fall hinein, denn die Angriffe häufen sich und die Lage in Chicago verschlechtert sich radikal. Auch Catcher und Mallory sind als Magier mit von der Partie, was ich sehr schön fand. Zusätzlich zu der sowieso schon prekären Lage hat die Bürgermeisterin alle Übernatürlichen, vor allem Ethan, ins Visier genommen.

So müssen Merit und Ethan an verschiedenen Fronten kämpfen, was den beiden alles abverlangt. Die Autorin greift hier also einen neuen Fall auf, führt aber auch Handlungsstränge der vorherigen Geschichte fort.

Für Fans der Serie ein Muss! Merit und Ethan müssen wieder gemeinsam kämpfen, stehen aber auch ihren Verbündeten zur Seite. Es ergeben sich neue Situationen, die sicherlich im nächsten Band eine Rolle spielen werden.

4 Sterne Bewertung