Die Gestaltwandler von Atlanta stehen vor einer großen Herausforderung. Kate und Curran ist bewusst, dass sich Roland Atlanta immer weiter nähert und dass sie nicht stark genug sein werden, ihn zu besiegen. Auch ein anderer alter Feind taucht erneut aus der Versenkung und Kate muss alles in eine Waagschale werfen, um ihre Freunde zu beschützen…

Kate und Curran machen sich bereit gegen Roland, Kates mächtigen Vater, anzutreten, doch sie wissen nicht, wie nah er ihnen schon ist. Hugh Dembray, die rechte Hand, haben sie scheinbar besiegt, doch Totgeglaubte leben ja bekanntlich länger, auch in Atlanta.

Man merkt, dass man sich mitten in der Serie befindet und schon viel in die Vorgeschichte geflossen ist. Ich liebe die Serie sehr und finde sie auch nicht zu komplex, allerdings ist es schwer, mittendrin einzusteigen.

Kate und Curran sind wieder ein tolles unschlagbares Paar. Dieses Mal agieren sie längere Zeit getrennt, was ich etwas schade fand. Aber dafür sind sie im letzten Drittel wirklich unschlagbar.

Roland war ja immer die große Gefahr. Ein Uralter und dazu ein mächtiger Magier ohne Herz und Gewissen. Das ist das Bild, welches Kate von ihrem Vater hat. Hier hält die Autorin noch einige Überraschungen bereit, die die Spannung in den kommenden Bänden noch steigern wird!

Eine sehr spannende Folge, in der Kate nun endlich auf ihren Vater Roland trifft. Es wird aber einige Male auch verdammt knapp und Kate muss ums nackte Überleben kämpfen.

4,5 Sterne