Nicholas ist der Kronprinz von Wessco und damit der Thronfolger. Seine Großmutter ist die Königin. Er hat einen gewissen Ruf bei den Frauen. Doch seine Großmutter hat andere Pläne und möchte, dass Nicholas sich seinen Pflichten widmet, heiratet und Erben in die Welt sitzt. Ein Ausflug nach New York lässt ihn über die Kellnerin Olivia stolpern und er ist entschlossen, die Monate, die ihm noch in Freiheit bleiben, voll auszukosten…

Nicholas ist der Thronfolger und wird schon sein Leben lang auf die Rolle vorbereitet. Er ist es gewohnt, dass seine Befehle befolgt werden. Sein jüngerer Bruder Henry gerät dafür mit seinen Feiereien immer wieder in die Schlagzeilen. Als es der Queen zu bunt wird, reist Nicholas nach New York, um seinen Bruder nach Hause zu holen.

Olivia ist eine Kämpferin. Sie versucht, dass Café ihrer Eltern fast alleine über Wasser zu halten und schuftet Tag und Nacht. Dafür habe ich sie bewundert und fand es toll, wie sehr sie kämpft. Ihre jüngere Schwester Elli geht noch zur Schule und versucht Olivia zu helfen so gut es geht. Elli fand ich sehr witzig, denn sie sagt, was sie denkt, hat aber ihr Herz am rechten Fleck.

Das erste Zusammentreffen zwischen Nicholas und Olivia ist urkomisch. Er ist betrunken und macht ihr ein brisantes Angebot und sie hat keine Ahnung, wer der komische Kerl ist, der sehr früh am Morgen in ihrem Café auftaucht und geigt ihm gehörig die Meinung.

Ich fand die Geschichte sehr schön. Olivia lernt an Nicholas Seite Glanz und Glamour kennen, aber auch die Schattenseiten des Ruhms in Form von Intrigen, Verleumdungen und der Aufgabe von Träumen. Natürlich darf auch eine gewisse Dramaturgie nicht fehlen, denn Olivia ist als Bürgerliche nicht die Richtige für den Thronfolger des Landes.

Ein schöner erster Band rund um den Thronfolger Nicholas und die New Yorkerin Olivia. Die beiden lernen sich auf witzige Art kennen und auch der Rest der Geschichte ist eine interessante Mischung aus Lovestory, etwas Drama und einem Hauch Spannung.

4,5 Sterne