Hier geht es zur Buch-Detailseite bei Eisermann

 

Maisie ist sehr glücklich mit Luke zusammen, doch dann passiert ein schrecklicher Unfall und Lukes kleine Schwester liegt im Koma. Als das junge Mädchen plötzlich völlig unverletzt vor ihnen steht, sich Luke aber völlig verändert, ahnt Maisie, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Luke ist einen verhängnisvollen Handel eingegangen und Maisie ist die einzige, die ihm helfen kann. Doch was hat ihr neuer Mitschüler Nicolo damit zu tun?

Maisies Leben verläuft ziemlich normal, mit Luke ist sie absolut glücklich und führt eine glückliche Beziehung. Lukes Eltern sind ihr schon mehr Familie geworden als ihre eigenen. Doch nach dem Unfall von Lukes Schwester ist nichts mehr wie zu vor und richtig unheimlich wird es, als sie völlig unverletzt wieder vor ihnen steht.

Maisie wird langsam aber sicher in eine übernatürliche Welt hinein gezogen. Plötzlich findet sie sich zwischen Dämonen wieder, die mit Seelen handeln und wesentlich mehr Macht haben als Maisie lieb ist. Zusammen mit ihrem neuen Mitschüler Nicolo beginnt sie einen Kampf um ihre große Liebe.

Die Autorin erzählt eine actionreiche Geschichte, die mir gut gefallen hat. Die Geschichte nimmt ziemlich Tempo auf und man fiebert als Leser mit. Maisie muss über sich selbst hinaus wachsen, lernt aber viel über sich selbst. Es gibt verschiedene magische Wesen, die so ihre Eigenheiten haben und die die Autorin ziemlich düster, aber auch kreativ für mich dargestellt hat.

Soulcatcher hat mir gut gefallen. Es ist eine rasante Urban Fantasy mit dem klassischen Kampf Gut gegen Böse.

4 Sterne Bewertung