Hier geht es zur Buch Detailseite von Harper Collins
Tenleys bevorstehender 18-Jähriger Geburtstag ist der Wendepunkt in ihrem Leben: Bis dahin muss sie sich für Myriad oder Troika entscheiden. Das sind die zwei Reiche, die man nach seinem Erstleben bewohnen kann und wo man sein Zweitleben als Geistwesen verbringen kann. Beide Reiche sind verfeindet und beide Reiche sind fest entschlossen, Tenley für sich zu gewinnen. Außerdem bemüht sich aus beiden Häusern ein Junge um sie und beide wachsen ihr ans Herz. Wie wird sie sich entscheiden?
Immerwelt ist ein sehr brutales Buch, was ich so nicht erwartet habe. Ten befindet sich in einem Gefängnis, wo sie gefoltert und gefangen gehalten wird, bis sie sich dem Willen ihrer Eltern beugt und sich Myriad verpflichtet. Dieser Anfang hat mich ziemlich schockiert.
Tenley selbst ist ziemlich eigensinnig und kämpferisch, das muss sie in dieser harten Umgebung auch sein. Warum sie sich jedoch so absolut nicht entscheiden kann, bleibt für mich unklar. Auch warum sie so wichtig für die beiden Reiche ist, wird später zwar kurz erklärt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles gewesen sein kann, so viel Aufwand wie beide Seiten betreiben.
Das Konzept des Zweitlebens nach dem “Ersttod” ist etwas ungreifbar, ebenso die zwei Reiche. Im Prinzip ist das Zweitleben wichtiger, da es ewig anhält. Das erste Reich, Myriad, steht für Reichtum und eine Leistungsgesellschaft. Troika steht für Licht und Vergebung sowie für Familie.
Die Handlung ist sehr actionreich und mit vielen Kämpfen gespickt. Das sorgt dafür, dass man natürlich wissen will, wie es weiter geht und sorgt für einen gewissen Sogeffekt. Kilian und Archer, die beiden Jungen, die sich um Ten bemühen fand ich beide sympathisch und facettenreich und beide haben eine interessante Vergangenheit.
Ich habe etwas komplett anderes erwartet und fand Immerwelt nicht schlecht, aber auch sehr brutal.
Hörnchens Büchernest
Hey liebe Desiree,
also das brutale an der Geschichte spricht mich jetzt irgendwie total an 😀 Dabei hatte ich das Buch eigentlich schon ein wenig abgeschrieben, da man ja doch nicht alle Bücher lesen kann die einen interessieren. Na ich werde es wohl doch noch im Auge behalten müssen.
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Rezi.
Liebe Grüße
Sandra
Desiree - Romantic Bookfan
Hi liebe Sandra,
was ist denn bei dir los? 😀 Ich hatte es einfach nicht erwartet, weil es ja auch ein Jugendbuch ist, aber Folter und Todschlag sind hier an der Tagesordnung.
Liebe Grüße
Desiree
Hörnchens Büchernest
😀 Ich mag Bücher eigentlich ganz gerne wo Krieg auch wirklich Krieg ist und da darf es dann auch gerne mal ein wenig brutaler zur Sache gehen. Es kommt natürlich auch immer auf das Buch und die Geschichte an, ob diese Brutalität da auch reinpasst.
Andrea / printbalance
Guten Abend liebe Desiree,
also brutal finde ich ja persönlich manchmal sehr – nennen wir es mal “interessant” 🙂
Daher muss ich sagen, dass mich die Geschichte jetzt sehr anspricht auch wenn es Dir zu heftig war 🙂
Ich werde mir mal das Buch näher ansehen 🙂
Vielen Dank für den Tipp
liebe Grüße
Andrea
Desiree - Romantic Bookfan
Hi liebe Andrea,
dann bin ich mal gespannt, ob das Buch bei dir einziehen darf 😉
Liebe Grüße
Desiree
Ruby
Hey liebe Desiree,
da bin ich doch schon wieder unheimlich froh, dass ich bei diesem Buch ausgestiegen bin. Ich habe vorher ein paar Rezensionen zum Originalbuch gelesen und war mir schon sehr unsicher. Nun lese ich immer wieder, dass es doch recht brutal sein soll. Zum Glück habe ich es nicht gelesen, denn das ist ja nicht so meine Richtung ^^°
Liebe Grüße, Toni
Desiree - Romantic Bookfan
Hi liebe Toni,
mich hat es auch nicht ganz überzeugt 🙂
Liebe Grüße
Desiree
Viktoria
Hallo,
das Buch hab ich auch schon auf meiner Wunschliste stehen, da ich eigentlich Gena Showalter sehr mag. Besonders die Alice im Zombie Land Bücher…oder Aden Stone. Da ich aber nun Vorgewarnt bin, dank deiner Rezension, werde ich es denke ich trotzdem versuchen, Schlecht hat das Buch ja bei dir auch nicht abgeschlossen lol.
Liebe Grüße
Viki
Anjelika
Hallöchen,
deine Rezension gefällt mir gut, zumal deine kritikpunkte gut verständlich sind.
Das Buch steht schon eine ganze Weile auf meiner WuLi und ich hoffe ich komme auch bald zum Lesen.
Liebe Grüße
Anjelika / Chilly´s Buchwelt