Erschienen: April 2018
Seiten: 400 Seiten
ISBN: 978-3-492-28155-3
Buch: 13,00 EUR
Hier geht`s zur Seite des Piper Verlags
Bella Bulluci ist Teil einer Superhelden-Familie und hat sogar selbst eine sehr nervige Superkraft: Manchmal hat sie wahnsinniges Glück, manchmal unglaubliches Pech. Von Superhelden hält sie nicht viel, doch natürlich stolpert sie mitten hinein in die nächste Katastrophe: Ausgerechnet Hangman, einer der Superschurken, hat es auf ein Stück ihrer Wohltätigkeitsveranstaltung abgesehen. Wie gut, dass ihr der gutaussehende Superheld Debonair zu Hilfe kommt.
Bella ist Modedesignerin und die Zeit in einer Superhelden-Familie hat sie sehr geprägt. Die ständige Sorge um ihren Vater, der als Jonnie Angel Nacht für Nacht unterwegs war, hat Spuren hinterlassen und sie versucht, sich aus jeglichen Superhelden-Geschichten rauszuhalten.
Ihre Gabe fand ich wirklich witzig, denn Bella hat in der einen Sekunde wahnsinniges Glück, z.B. wehen ihr Geldscheine in die Hände, in der nächsten Sekunde unglaubliches Pech, z.B. verteilt sich ihr Abendessen über den ganzen Küchenfußboden. Doch auch bei einem Angriff kommt sie verdächtig oft mit dem Leben davon. Wenn ich Bellas Gabe hätte, wäre ich wahrscheinlich schon völlig entnervt, aber Bella hat gelernt, sich damit zu arrangieren.
Debonair ist weder Superheld noch Schurke, dafür aber ein Kunstdieb und als Bella und er aufeinander treffen, fängt er heftig an, um Bella zu werben. Die beiden werden mitten hinein gezogen in eine Superhelden Geschichte und ich fand diese wieder eine gekonnte Mischung aus Witz und Action.
Generell fand ich es diese Mal etwas mehr Vorgeplänkel, bis die eigentliche Superschurkin auf den Plan tritt, aber Bella hat mich gut unterhalten, so dass mir das nichts ausgemacht hat. Auch die anderen Superhelden haben ihren Auftritt und sind Teil der Story.
Bellas Jinx, ihre Glück/Pech Gabe treibt sie in den Wahnsinn und ist für den Leser sehr amüsant. Auch der Action-Part hat mir gut gefallen, auch wenn es etwas später rundging.
Andere Bücher der Serie:
Hot Mama von Jennifer Estep
Hörnchens Büchernest
Liebe Desiree,
schön das dir auch dieser Band gut gefallen hat. Welcher Teil ist bisher dein persönlicher Favorit? Ich schwanke zwischen 2 und 3.
Liebe Grüße
Sandra
Desiree - Romantic Bookfan
Liebe Sandra,
Fiera war so schön taff und hat sich so gar nichts gefallen lassen, deswegen fand ich Band 2 evtl. noch einen Tick stärker 🙂
Liebe Grüße
Desiree
Weinlachgummi
Hallo Desiree,
diese Woche habe ich Band 3 auch beendet. Und ich mochte Bella sehr gerne und ihre ” Superkraft” manchmal habe ich das Gefühl, ich habe sie auch in einer abgeschwächten Form 😀 😀
Stimmt, es hat wirklich etwas gedauert, bis die Action kam, so im Verhältnis zu den anderen Büchern, ist mir beim Lesen gar nicht so aufgefallen.
Liebe Grüße
Tanja
Rezension zu Jinx - Bigtime 3 von Jennifer Estep - angeltearz liest
[…] Blogger-Meinungen zu dem Buch Kleinbrinas Bücherblog | Romantic Bookfan | Tintentick | […]