Rezensionsexemplar, daher als Werbung zu kennzeichnen
Rosie kämpft darum, ihre Show am Leben zu erhalten. Nach dem Verrat ihrer besten Freundin und den bösen Schlagzeilen geht es ihr nicht gut und für jeden Gast in der Show muss sie kämpfen. Auch zu Adam hat sie keinen Kontakt mehr. Als sie langsam wieder Licht am Ende des Tunnels sieht, meldet sich Adam erneut bei ihr und sie muss sich entscheiden, ob ihre Träume und Hoffnungen im wirklichen Leben eine Chance haben….
Rosie macht eine schwere Zeit durch und steht ziemlich alleine da. Ihre ehemals beste Freundin ist mit einer Konkurrenzshow an den Start gegangen und sie hat nichts mehr von Adam gehört. Dieser hat sich in Therapie begeben und kämpft gegen seine Alkoholprobleme und deren Ursachen.
Gerade die Ursache, der sexuelle Missbrauch, wird von der Autorin gefühlvoll in die Story eingearbeitet und ich finde es gut, dass sie klar macht, dass dies auch Männern passieren kann. Adam kämpft sich langsam zurück in die Normalität und dieser Weg ist hart und steinig. Nichtsdestotrotz merkt er schnell, wie sehr er Rosie vermisst.
Der Titel Fragile Heart ist gut gewählt und trifft sowohl auf Rosie als auch auf Adam zu. Die Presse kann gnadenlos sein und für einen “Normalo” wie Rosie ist dies sehr erschreckend. Sie ist zwischen Glücksmomenten mit Adam und schrecklichen Situationen gefangen und wird erneut aus der Bahn geworfen.
Meine Kritik: Vieles davon hätte man etwas kürzer fassen und noch in Band 1 reinpacken können. Ich bin nicht überzeugt, dass es Band 2 in dieser Länge wirklich gebraucht hat oder ob ein längerer Einzelband die Geschichte nicht genauso schön erzählt hätte.
Ein einfühlsamer zweiter Teil, der tief in die Gefühlswelt von Rosie und Adam eintaucht. Ich persönlich wäre auch mit einem längeren ersten Teil glücklich gewesen. Nichtsdestotrotz hat Mona Kasten die Geschichte sehr intensiv zu Ende erzählt.
Hinterlasst ein Kommentar!