Rezensionsexemplar, daher als Werbung zu kennzeichnen
Die kleine Hummel träumt davon, fliegen zu können. Doch das ist nicht so einfach, wenn man ein großes Pflaster trägt und einen Schlauch am Bauch hat. Zum Glück steht ihr eine liebevolle Familie zur Seite: Mama, Papa und ihre beiden großen Geschwister. Mal ist die Hummel im Krankenhaus, mal darf sie wieder nach Hause zurückkehren. Wird sie am Ende endlich fliegen können?
Flieg, Hummelchen, flieg ist ein herzerwärmendes Kinderbuch, das durch seine liebevollen Illustrationen und die sehr süße Geschichte überzeugt. Das kleine Hummelchen ist die Kleinste in ihrer Familie und möchte so gerne fliegen. Aber mit einem Pflaster und Schlauch am Bauch ist das verdammt schwierig.
Was das Buch besonders macht, ist die einfühlsame Art, wie das schwierige Thema Krankheit gezeigt wird. Hummelchens Abenteuer zwischen Krankenhausaufenthalten und schönen Momenten zu Hause mit der Familie zeigt, dass das Leben trotz Herausforderungen voller Freude und Spaß sein kann. Es gibt sehr viele schöne und liebevolle Momente, wenn Hummelchen durch den Wald tobt, mit seinen Geschwistern lacht oder am Strand spazieren geht.
Hummelchen selbst ist voller Mut und fest entschlossen, dass fliegen zu lernen. Sie ist natürlich auch verzweifelt, wenn es nicht funktioniert. Doch ihre Familie ist für sie da! Es macht allen Kindern und Familien Mut, die selbst mit einer Krankheit zu kämpfen haben.
Eine sehr süße Geschichte, die Mut macht und mit ihrem liebevollen Illustrationen die Herzen von Kindern und Eltern berührt. Wirklich schön!
Hinterlasst ein Kommentar!