“Silent Creek: Zweites Herz” entführt die Leser erneut in die düstere und faszinierende Welt von Silent Creek. Nach den Ereignissen des ersten Teils findet sich die Protagonistin Helena in einem Strudel aus Geheimnissen, Intrigen und unerwarteten Enthüllungen wieder. Als sie versucht, die Wahrheit über ihre Vergangenheit aufzudecken, gerät sie immer tiefer in die düsteren Machenschaften und den Krieg zwischen Licht und Dunkelheit. Doch auch ihre Beziehung zu Tyrael steht auf der Kippe, denn er tut das Schlimmste überhaupt: er verrät sie….
“Silent Creek: Zweites Herz” ist ein gelungener Abschluss der Silent-Creek-Dilogie von Ayla Dade. Die Atomsphäre ist wieder sehr düster und Helena befindet sich in einer ausweglosen Lage. Ty hat sie verraten und sie sitzt im Gefängnis ohne Aussicht auf Rettung.
Die Handlung ist spannend, aber auch sehr komplex. Dabei begleitet man verschiedene Protagonisten mit unterschiedlichsten Zielen. Ty will seinen Fluch brechen, andere wollen endlich etwas über ihre Vergangenheit erfahren. Helena will die Oberen besiegen und endlich wissen, woher ihre dunklen Kräfte kommen. So sind die Charaktere sehr vielschichtig, man muss jedoch sehr aufmerksam bleiben, um das Gesamtbild, welches sich langsam zusammensetzt, zu verstehen.
“Silent Creek: Zweites Herz” ist ein gelungener Abschluss der Silent-Creek-Reihe. Mit seiner packenden Handlung, den vielschichtigen Charakteren und der düsteren Atmosphäre entführt das Buch den Leser erneut in die Welt voller Geheimnisse und Gefahren.
Hinterlasst ein Kommentar!