Nia ist die Prinzessin des Seelenleservolkes und kann sofort erkennen, welche Gefühle jemand hat und ob jemand lügt. Von ihrer dritten Gabe ahnt niemand etwas, aber genau diese soll sie einsetzen, wenn sie sich dem Schattenkaiser als Frau anbietet, um einen Krieg zu verhindern. Doch Kellan-Dax ist komplett anders als erwartet.
Die Rache des Schattenkaisers” von Ewa A. ist grundsätzlich interessant und eine etwas ungewöhnliche Story. Die Protagonistin ist sympathisch, aber wirkte stellenweise etwas naiv, vor allem in der Interaktion mit dem Schattenkaiser.
Die Person des Schattenkaisers steht im Mittelpunkt des Romans. Ewa A. kreiert einen Charakter, der einerseits faszinierend und geheimnisvoll ist, andererseits jedoch auch eine düstere und grausame Seite besitzt. Diese zeigt er auch stellenweise gegenüber Nia, was ich wiederum sehr grenzwertig fand, das war mir schon zu sehr “dark romance”.
Die Handlung ist sehr geradlinig. Es werden verschiedene Reiche besucht und wahlweise verwandelt oder erobert. Am Ende gab es nochmal eine kleine Überraschung.
Alles in allem ist “Die Rache des Schattenkaisers” eine durchaus spannendes Buch mit einigen dark romance Elementen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und hat mich gut unterhalten.
Hinterlasst ein Kommentar!