“When the King Falls” von Marie Niehoff entführt die Leser in eine faszinierende Welt, in der die Feindschaft zwischen Vampiren und Menschen allgegenwärtig ist. Die Protagonistin Florence ist ihr ganzes Leben lang darauf vorbereitet worden, die Rolle der Blutbraut einzunehmen – der tief verwurzeltem Hass auf Vampire hat sie geprägt, genauso wie bei ihrer Familie.
Florence hat ihr Leben lang nur ein Ziel verfolgt: Die auserwählte Blutbraut des Königs zu werden. Ihr Hass auf den König, der für sie in erster Linie das Oberhaupt der Vampire ist, geht tief. Doch als sie ihn und die Schwester des Königs kennenlernt, fängt sich ihr Bild langsam zu wandeln.
Die Handlung fokussiert sich auf das Leben im Palast und ein Mord sorgt für eine unerwartete Wendung. Dennoch hätte ich gerne mehr über die Gesellschaft der Vampire und Menschen erfahren, hieraus geht die Autorin nur in groben Zügen ein.
Florence veränderte Haltung wird gut dargestellt und war für mich authentisch. Benedict bleibt leider etwas blass. Dafür dass er als Vampir älter ist und Lebenserfahrung hat, war er mir an mancher Stelle auch zu unsicher, wenn es um Florence geht.
“When the King Falls” ist eine gute Mischung aus Fantasy, Romantik und Spannung. Die Handlung hat mich gefesselt und Florence fand ich authentisch. Das Ende ist ein großer Cliffhanger, so dass ich mich auf Band 2 freue.
Hinterlasst ein Kommentar!