Hier geht es zum carlsen Verlag

Brie und ihre jüngere Schwester haben hohe Schulden. Brie nutzt ihre Fähigkeit mit den Schatten zu verschmelzen, um Reiche zu bestehlen, doch das Geld reicht vorne und hinten nicht. Als ihre Schwester Jas an die Fae als Sklavin verkauft wird, ist Brie fest entschlossen, sie zurückzuholen, selbst wenn das bedeutet, ins Schloss der Fae zu reisen und einen gefährlichen Handel einzugehen.

Brie liebt ihre Schwester über alles, doch die Schulden zehren an ihnen. Als ihre Schwester Jas an die für Brie verhassten Fae verkauft wird, ist Brie bereit, es mit dem Feind aufzunehmen. Sie schmuggelt sich als potenzielle Heiratsanwärterin an den Hof der lichten Fae ein und gerät mitten in eine Falle.

Die Spannung ist von Anfang an hoch und bleibt es auch. Brie trifft sowohl auf Fae des lichten Hofs als auch auf Unseelie, die als dunkle Fae gelten. Brie muss jedoch bald feststellen, dass dies so nicht stimmt. Die Frage, wem Brie vertrauen kann, schwebt die ganze Zeit im Raum. Sie lernt von beiden Höfen Fae kennen, doch jeder scheint ihr etwas zu verschweigen und seine eigenen Ziel zu verfolgen.

Brie muss feststellen, dass sie selbst besondere Kräfte hat, eigentlich unmöglich für einen Menschen. Wer jetzt denkt, dass sie Lösung auf der Hand liegt, der irrt sich allerdings 🙂 Und auch Bries eigene Vergangenheit spielt eine wichtige Rolle, doch auch hier hat mich die Autorin überrascht.

Auch die Liebesgeschichte, die mitschwingt, fand ich sehr spannend. Hier sind auch das fehlende Vertrauen und die vielen Geheimnisse wichtige Faktoren, welches Bries Beziehung zu allen Fae prägt.

Court of Sun war ein absolutes Highlight. Viel Spannung, unvorhersehbare Wendungen und eine junge Frau zwischen zwei Männern, wie sie unterschiedlicher nicht sein sein könnten.