Hier geht es zum Argon Verlag

Febe liebt Shakespeare und zitiert ihn bei jeder Gelegenheit. Liam hingegen stammt aus einer wohlhabenden Familie und hat es schon zum erfolgreichen Spieleentwickler geschafft. Nun haben beide ein Problem: Febe braucht dringend etwas Geld, um über Silvester nicht mutterseelenallein daheim zu hocken und mit ihrer besten Freundin in den Urlaub fahren zu können. Liam wiederum möchte seine Ex-Freundin eifersüchtig machen, die dummerweise mit seinem älteren Bruder zusammen ist. Eine Fake-Freundin muss her und nach einigen Turbulenzen versuchen Febe und Liam ihr Glück bei der Familienweihnacht…

Febe hat den letzten Menschen aus ihrer Familie verloren, ihre Großmutter. Jetzt bleibt ihr nur noch deren Hund, um den sie sich liebevoll kümmert und ihre beste Freundin, die sie auf andere Gedanken bringen möchte.

Spieleentwickler Liam hingegen graut es vor der Familienweihnacht, denn dort wird er seine Ex Charlotte wiedersehen, die inzwischen mit seinem Bruder zusammen ist. Der Plan ist klar: Er will sie eifersüchtig machen und dabei soll Febe helfen.

Die beiden sind wirklich auf den ersten Blick absolut gegensätzlich, was schon mal zu amüsanten Wortgefechten führt, aber letztlich willigt Febe ein und das Chaos beginnt. Liams Familie ist groß und chaotisch und sie empfangen Febe sehr liebevoll, was deren schlechtes Gewissen noch verstärkt.

Natürlich gibt es eine gewisse Vorhersehbarkeit: Liam und Febe kommen sich näher und entdecken nun doch Gemeinsamkeiten, aber Liams Gefühle für Charlotte stehen zwischen ihnen. Gerade um die Weihnachtszeit fand ich das Hörbuch aber sehr unterhaltsam, aber auch warmherzig!

Eine wirklich schöne Geschichte für die Weihnachtszeit. Febe und Liam stürzen sich als Fake-Paar ins Familienchaos bei Liams Familie, die ziemlich turbulent, aber auch liebevoll sind.