Gavin Scotts Ehe steht kurz vor dem Aus. Dem Profisportler weiß gar nicht, wie ihm geschieht und er würde alles tun, um seine Frau Thea zurückzugewinnen. Als seine Freunde ihn in einen geheimen Buchclub schleppen, traut er seinen Ohren nicht: Wie sollen Liebesromane ihm helfen seine Ehe zu retten. Doch Gavin hat nichts mehr zu verlieren…

Gavin Scott steht vor den Scherben seiner Ehe und ist verzweifelt. Zum Glück wissen seine Freunde Rat, auch wenn Gavin anfangs nicht glaubt, was sie ihm vorschlagen. Ein Buchclub ist es, der seine Ehe retten soll!

Ich fand diese Idee ja sehr witzig und es gab tatsächlich auch einige Szenen zum Schmunzeln. Doch weit nicht so viele, wie ich anfangs gedacht hätte. Doch The secret book club ist einfach eine wahnsinnig schöne Liebesgeschichte.

Diese wird aus Gavins und Theas Sicht erzählt. Thea hat sich im Laufe der Jahre selbst verloren. Aus der spontanen jungen Frau, die gerne auch mal etwas Verrücktes angestellt hat, ist eine durchorganisierte Mutter geworden, die ihren Mann eher selten zu Gesicht bekommt.

Auch Gavins Gedanken und Gefühle konnte ich gut nachvollziehen. Er ist auf einer Ebene sehr unsicher und die Liebesromane helfen ihm, sich besser in Theas Gedanken einfühlen zu können.

Ich fand die Liebesgeschichte sehr süß und sie war wirklich schön erzählt. Ich bin schon neugierig wie es mit dem geheimen Buchclub weitergeht.

Eine schöne Liebesgeschichte, die wunderbar die Unterschiede zwischen Mann und Frau aufzeigt. Die Idee des Buchclubs ist humorvoll umgesetzt, steht aber nicht so sehr im Vordergrund.

4,5 Sterne