Ezlyn ist eine Todesseherin, sie kann den Tod von Menschen vorhersehen, sogar ihren eigenen. Ihr Leben ist vorherbestimmt. Nach ihrer Ausbildung wird sie an der Seite eines Lords dienen und ihn und die Seinen vor dem Tod schützen. Ihren eigenen Tod jedoch wird ein Schattenkrieger verursachen durch die alleinige Berührung seiner Hand. Mit Dorian trifft sie einen dieser legendären Schattenkrieger, der ihr vielleicht den Tod bringt….

Ezlyn ist eine mutige junge Frau. Ihr Leben ist sehr vorherbestimmt, zusammen mit ihren Schwestern wird sie zur Todesseherin ausgebildet und lebt sehr abgeschottet bis sie einem Lord zugewiesen wird, den sie beschützen muss. Ezlyn lässt sich jedoch nicht unterkriegen. Sie kämpft auf ihre Art und Weise und lehnt sich auf.

Malachi ist der Sohn des Lords. Anfangs findet sie ihn unsympathisch und hat kein gutes Gefühl, doch langsam schließt sie Freundschaft mit ihm. Dorian, der Schattenkrieger am Hof des Lords, ist ihr jedoch eher unheimlich. Der schweigsame Krieger kann mit nur einer Berührung seiner Hände den Tod bringen und Ezlyn hat Angst, dass vielleicht sogar er derjenige ist, der ihren eigenen Tod verursacht.

Ich fand die Entwicklung, die Ezlyn durchlebt, sehr spannend. Anfangs ist sie durch ihr abgeschottetes Leben eher naiv, doch sie fängt an, sich mit der Welt und auch mit der aktuellen Politik auseinanderzusetzen und entdeckt, wie viel Ungerechtigkeit wirklich vorherrscht.

Und sie fängt an zu kämpfen und beginnt, die Menschen in ihrer Umgebung mit anderen Augen zu sehen und erkennt, wem sie wirklich vertrauen kann.

Der Schreibstil von Karolyn Ciseau hat mir wirklich gut gefallen. Er ist sehr lebensecht und man fühlt mit Ezlyn hautnah mit und hat das Gefühl praktisch neben ihr zu stehen.

Ezlyn ist eine Todesseherin. Ihre Gabe macht sie zur begehrten Dienerin, denn durch ihre Vorhersage kann man seinen eigenen Tod verhindern. Ezlyn ist eine Kämpferin, was mir total gut gefallen hat. Zudem macht sie eine tolle Entwicklung durch, die mich beeindruckt hat.

4 Sterne Bewertung