Cover Prinzessin Undercover

Lotties großer Wunsch hat sich endlich erfüllt: Sie hat ein Stipendium für Rosewood Hall ergattert! Neben den ganzen reichen Erben und anderen Schülern versucht sie erste Kontakte zu knüpfen. Sie ahnt nicht, dass ihre Zimmergenossin Ellie eine waschechte Prinzessin ist, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen.

Lottie ist eine fleißige, schlaue Schülerin. Sie wohnt bei ihrer Stiefmutter, die mehr als froh ist, dass sie nun auf eine Internatsschule geht. Rosewood Hall war schon immer Lotties Traum und sie hat hart für ihr Stipendium gearbeitet. Als sie durch ein Missverständnis für eine waschechte Prinzessin gehalten wird, fängt jedoch das Chaos erst an.

Ellie hasst ihr Leben als Prinzessin. Sie liebt ihre Freiheit und trägt am Liebsten düstere Klamotten und sagt frei heraus ihre Meinung, alles, was Prinzessinnen üblicherweise nicht tun. In Rosewood Hall ist sie undercover unterwegs und Lotties Mitbewohnerin. Die beiden Mädchen freunden sich nach einem holprigen Start an, doch dann verbreiten sich Gerüchte über die wahre Prinzessin und merkwürdige Drohungen tauchen auf.

Ich fand die beiden als Duo unschlagbar und hatte viel Spaß mit den beiden. Ellies unkonventionelle Art fand ich super, auch wenn es ihr manchmal etwas an Respekt handelt. Sie setzt sie sich für Lottie ein. Lottie hat ein großes Herz und ist zu jedem sehr freundlich. Außerdem hat sie detektivischen Spürsinn, den sie auch einsetzen muss. Zu dem Duo kommt noch Ellies bester Freund, der die Stimme der Vernunft ist.

Eine lockere Geschichte über zwei sehr unterschiedliche Mädchen, die beste Freundinnen werden. Neben einigen Schmunzlern gibt es auch einiges an kleinen Ermittlungsarbeiten, die die Geschichte toll ergänzt haben.