Hier geht es zum impress Verlag

Rezensionsexemplar, daher als Werbung zu kennzeichnen

Elainia trainiert hart, um wie ihre Mutter ein Mitglied der Königinnengarde von Elandria zu werden. Ihr Leben ändert sich jedoch auf einen Schlag, als sich die Angriffe in der Stadt häufen und sogar die Königsfamilie angegriffen ist. Elainia ist entschlossen, sowohl den künftigen König als auch dessen Verlobte, ihre Schwester, vor dem sicheren Tod zu bewahren. Sie geht einer Legende nach von einer Magierin, die besondere Kräfte in sich vereint und ihre Schwester retten könnte…..

Elainia ist eine starke Protagonistin. Ihre Mutter ist Kommandantin der königlichen Garde und sie möchte ihr gerne nacheifern. Sie trainiert fleißig für die Abschlussprüfungen, bekommt aber auch mit, wie immer mehr Anschläge innerhalb der Stadt auf unschuldige Bürger*innen verübt werden.

Die Geschichte nimmt eine drastische Wendung, als auch die Königsfamilie betroffen ist und mit ihnen Elainias Schwester, die Verlobte des Prinzen. Sie ist nun fest entschlossen, nach jedem Strohhalm zu greifen, um ihre Schwester zu retten. Sie macht sich mit einer kleinen Truppe auf der Suche nach der legendären Krähenkönigin.

Ich fand die Geschichte interessant und auch spannend erzählt. Elainia und ihre Truppe sind eine kunterbunte Mischung, von denen ich jede*n ins Herz geschlossen habe. Besonders ein Elf hat es Elainia besonders angetan und bringt ihre Gefühle durcheinander.

Das einzige, was ich nicht so ganz gelungen fand, war das Ende. Es war definitiv sehr überraschend, aber in meinen Augen hätte es kleine Anzeichen geben müssen, die darauf hindeuten. So kam es komplett aus dem Nichts und für mich auch etwas unglaubwürdig an.

Eine fantasievolle Geschichte mit einer starken Protagonistin. Die Suche nach der Krähenkönigin war spannend und hat mich gut unterhalten.