Hier geht es zum Thienemann Verlag

Rezensionsexemplar, daher als Werbung zu kennzeichnen

Ewig hat Bel den magischen Dolch gesucht, der Cassias Seele beinhaltet. Nun hält er ihn in den Händen und Cassia kann endlich befreit werden. Doch sie ist völlig verstört und findet sich in einer neuen Welt wieder. Der Kampf um ihre Seele ist zudem noch nicht entschieden, denn Ianus plant schon seinen nächsten Schachzug…..

Bel trauert immer noch um seine große Liebe Cassia, deren Seele nun schon seit 2000 Jahren im magischen Dolch gefangen ist. Doch dann geschieht das Unfassbare und Cassia erwacht.

Die Autorin hat das Gefühlsleben von Cassia dabei sehr passend eingefangen; sie fühlt sich völlig verstört und hat Schreckliches durchleben müssen. Nun erwacht sie in einer völlig neuen Welt. Ihre Gefühle gegenüber Bel sind sehr ambivalent, denn er hat sie gegen ihren Willen in den Dolch gesperrt.

Es gibt jedoch auch viel Spannung. Ianus taucht tatsächlich wieder auf der Bildfläche auf und auch einige neue Charaktere sorgen für Spannung und neue Wendungen. Das Hin und Her zwischen Cassia und Bel waren mir einen Tick zu viel, es hält eigentlich durchgängig an.

Der zweite Band schließt die Geschichte von Cassia und Bel spannend ab. Es gibt viel Gefühlschaos, aber auch einiges an Spannung!