Hier geht es zum Hörbuch-Verlag Argon
Hier geht es zum Knaur Verlag

Kitty Talbot ist die älteste von insgesamt fünf Schwestern. Nachdem ihre Eltern gestorben sind, ist sie für das Wohlergehen ihrer Schwestern verantwortlich und dafür, den großen Schuldenberg abzutragen. Als ihr Verlobter nichts mehr von ihr wissen will, bleibt ihr nur ein Ausweg: Sie macht sich auf den Weg nach London, um dort in die Gesellschaft eingeführt zu werden und einen wohlhabenden Ehemann zu ergattern. Kittys Beharrlichkeit lässt sie schon bald einen jungen Mann näher kennenlernen, doch Lord Radcliffe, der ältere Bruder, durchschaut Kittys Spiel und erweist sich als harter Gegner…

Kitty Talbot liegt das Glück ihrer vier jüngeren Schwestern sehr am Herzen und auch ihre Eltern hat sie sehr geliebt. Nur ihr Vater hat ihnen leider einen Berg Schulden hinterlassen und Kitty bleibt nichts anderes übrig, als sich einen reichen Ehemann zu suchen.

Oft sind diese Regency Romane und die Protagonist*innen etwas romantisch und verklärt. Kitty ist hingegen eine absolute Realistin und hat ihr Ziel, einen reichen Ehemann zu finden, klar im Blick. Das macht sie manchmal einen Tick unsympathisch, aber ihr Antrieb ist klar die Liebe zu ihren Schwestern.

Dabei geht sie sehr überlegt vor und ich war begeistert, wie gut sie Menschen durchschauen kann. Einen würdigen Gegner findet sie in Lord Radcliffe. Dieser hat an der Front gekämpft und sich seitdem eher etwas von London und der Gesellschaft distanziert. Aber in Kitty Talbot hat er eine interessante Gegnerin gefunden.

Ich hätte mir fast noch mehr Wortgefechte und witzige Szenen gewünscht, denn das Potenzial war hierfür da. Dennoch hat mich die Geschichte wirklich schön unterhalten. Auch die Nebencharaktere waren farbenfroh und interessant.

Das Hörbuch hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Sprecherin trägt die Geschichte gut vor und unterstreicht Kittys nüchterne, überlegte Art.

Mir hat Kitty Talbots Geschichte gut gefallen. Sie geht sehr überlegt und strategisch vor und strotzt nicht gerade vor Romantik. Aber gerade das war so spannend: Sie verliert sich in Wortgefechten mit Lord Radcliffe und dabei wächst ihre gegenseitige Anziehungskraft immer mehr an!

4 Sterne Bewertung