Hier geht es zum Fischer Verlag

Dies ist ein Rezensionsexemplar und muss somit als Werbung gekennzeichnet werden.

Brystal Evergreen alias die gute Fee hat das Unmögliche getan: Sie hat einen Pakt mit dem Tod geschlossen. Nun muss sie innerhalb eines Jahres die Unsterbliche aufspüren, die einst den Tod betrogen hat. Als wäre diese Mission nicht schon aussichtslos genug, gerät einer ihrer Freunde plötzlich in Gefahr und wird des Mordes beschuldigt.

Dieses Band der Tale of Magic Reihe hatte es nochmal in sich. Die Lage scheint sehr aussichtslos zu sein, denn Brystal soll innerhalb eines Jahres die Zauberin finden, die den Tod betrogen hat. Nun neigt sich diese Zeit dem Ende entgegen und Brystal ist der Lösung noch keinen Schritt näher.

Toll fand ich, dass nochmal eine komplett neue Gruppe in der Geschichte auftaucht und sie gehörig durcheinander wirbelt. Sie verändern das Geschehen nochmal komplett und Brystal und ihre Freunde sehen sich plötzlich mit Anschuldigungen gegen einen ihrer Freunde konfrontiert.

Die Geschichte ist sehr actionreich und abwechslungsreich und dieses Mal wird sie aus zwei Perspektiven erzählt, was mir gut gefallen hat. Es kam auch eine sehr süße Liebesgeschichte zwischen zwei Jungs vor, die zarte Gefühle füreinander entwickeln.

Der Autor hat einiges an Wendungen in die Geschichte eingebaut, ich fand dieses Finale sehr gelungen.

Sehr fantasievoll mit vielen Wendungen und neuen Spielern auf dem Feld, die für viel Trubel sorgen. Hier hat sich der Autor wirklich nicht zurückgehalten und ich war begeistert!