Vor sieben Jahren war Garnet entschlossen, Kenji ihre Gefühle zu gestehen, doch der junge Gestaltwandler brach ihr das Herz. Nun sind sie so etwas wie Freunde, doch die Gefühle brodeln immer noch in den beiden. Als ein Mord sie zu gemeinsamen Ermittlungen verpflichtet, entschließt sich Garnet endlich herauszufinden, ob sie beide noch eine Chance haben.

Garnet ist eine selbstbewusste Offizierin, die viel Verantwortung trägt. Nur einen Gefährten hat sie noch nicht gefunden, auch wenn ihre Familie ihr sehr viel Liebe schenkt. Ihr Herz schlägt immer noch höher, wenn sie Kenji sieht, der sie jedoch an ihrem Geburtstag im Stich gelassen hat.

Kenji trägt ein Geheimnis mit sich herum. Dieses hat dazu geführt, dass er seine große Liebe von sich gestoßen hat. Immer, wenn er sie trifft, schmerzt sein Herz und Mann und Wolf wollen nur sie.

Ein Mord führt dazu, dass sie gemeinsam beginnen zu ermitteln. Was erst ziemlich offensichtlich aussieht, entpuppt sich schnell als ein Fall mit vielen Ungereimtheiten, der Garnet die Nächte raubt. Ich fand den Mordfall sehr mysteriös und spannend und dadurch ergibt sich die perfekte Gelegenheit für Garnet zu ergründen, was damals wirklich geschehen ist.

Es handelt sich hier um eine Novelle, trotzdem fand ich die Geschichte schön und ich fand es toll, wieder in das Snow Dancer Rudel einzutauchen. Durch die Kürze der Geschichte bleiben dieses Mal Mediale und Menschen außen vor und sind kein Teil der Geschichte.

Eine schöne Novelle aus der Welt der Snow Dancer Rudels, die man auch gut ohne Vorkenntnisse lesen kann. Die Ermittlungen fand ich spannend und Garnet und Kenji sind zwei taffe und sympathische Charaktere.

4 Sterne Bewertung