Hier geht es zur Buchdetailseite von Luebbe
Aubrey sehnt sich nach einem Neuanfang und dazu gehört für sie ein Umzug in eine neue Stadt und ein neuer Job. Eine neue Liebe hatte sie nicht auf dem Plan, doch eine ungewöhnliche Begegnung an einer Tankstelle, ein platter Reifen und ein Road Trip später ist sie verliebt…und zwar in den charmanten Chance. Doch was wundervoll beginnt, endet abrupt, als Chance ohne ein Wort verschwindet…
Aubrey muss sich notgedrungen einem Neuanfang stellen. Sie ist mit Sack und Pack unterwegs zu ihrem neuen Wohnort als sie auf ungewöhnliche Weise Chance kennen lernt. Die beiden begeben sich zusammen auf die Reise und diese ist absolut witzig und unterhaltsam erzählt. Chance nimmt kein Platz vor den Mund und lockt die manchmal etwas steife Aubrey dann aus ihrem Schneckenhaus. Sie wird lockerer und amüsiert sich köstlich.
Die erste Hälfte des Buches ist von diesem etwas ungewöhnliches Roadtrip geprägt. Dann gibt es eine totale Wendung in der Geschichte. Chance verlässt Aubrey und es gibt einen Zeitsprung von zwei Jahren. Danach ändert sich die Story. Chance versucht Aubrey zurückzugewinnen, der jedoch ihr Neuanfang nach hartem Kampf recht gut gelungen ist.
Diesen zweiten Teil fand ich nicht mehr ganz so stark wie den ersten Teil. Ich habe die Aubrey von ersten Part nicht mehr als dieselbe Person wieder erkannt, sie hat sich schon sehr verändert. Chance wiederum kämpft sehr hart um Aubrey und ich konnte ab einem bestimmten Punkt seine Hartnäckigkeit nur bewundern, auch wenn ich nicht glaube, dass so was im echten Leben passieren würde.
One more chance hat mir gut gefallen, auch wenn mir der erste Teil der Geschichte mit dem Roadtrip einfach besser gefallen hat.
buchverliebt
Mir hat tatsächlich genau der andere Teil besser gefallen 😀
Hörnchens Büchernest
Hey liebe Desiree,
schade das der zweite Part dich nicht mehr so überzeugen konnte. Aber ich kann verstehen, dass du dich damit schwer getan hast, dass Aubrey sich anscheinend so verändert hat.
Liebe Grüße
Sandra
Weinlachgummi
Hallo liebe Desiree,
Ich verstehe, wieso dir der zweite Teil nicht mehr so gut gefallen hat. So ging es glaube ich einigen in der Leserunde. Mir hingegen haben beide gleich gut gefallen. Ich fand zwar den Roadtrip an sich im ersten Teil unterhaltsamer aber mir war Aubrey an sich nicht so sympathisch, so habe ich es genossen aus der Sicht von Chance zu lesen. Und was seine Hartnäckigkeit angeht, das wäre schön wenn es was im echten Leben auch geben würde 🙂
Liebe Grüße
Tanja
Andrea / printbalance
Guten Morgen liebe Desiree,
das Buch sehe ich gerade überall 🙂 Und da Vi Keeland mitschreibt möchte ich mir auf jeden Fall diese Lektüre näher ansehen. Ich liebe ihren Schreibstil.
Danke für die Vorstellung
Liebe Grüße
Andrea ♥