Hier geht es zur  Buchdetail-Seite von Edel Elements

 

Das Schicksal machte ihn zum Waisen, sein Hass zu einem skrupellosen Mörder, der lautlos wie ein Schatten über seine Opfer kommt. Doch als der Tag seiner Rache endlich naht, erweckt eine Wüstenblume sein Herz zu neuem Leben. Und ihre Liebe bringt die Wahrheit ans Licht.

Unser Protagonist ist der 10-Jährige Sohn des Herrschers von Shalimar. Shalimar ist ein fruchtbares, friedliches Königreich, welches in der Wüste liegt. Die Bewohner sind hauptsächlich Priester, Händler und Bauern. Der junge Sohn liebt seine Familie und bereitet sich auf seine künftige Herrschaft vor. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit Shalimar. Die Siedlung wird brutal überfallen und es kommt zu einem Gemetzel.

Eine junge Söldnerin verdingt sich als geschickte Kämpferin. Zusammen mit ihrem kleine Affen Sou verweilt sie nirgendwo länger und lässt sich für einen großen Auftrag anheuern. So kreuzt sich ihr Weg.

Das orientalische Setting gefiel mir schon mal sehr gut, doch dieser Auftakt macht erst mal neugierig. Die Charaktere waren sympathisch und auch der Ausblick am Ende, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, hat mir gefallen.

Guter Start, der neugierig macht, aber keine Geschichte an sich für mich darstellt. Insgesamt vergebe ich 3,5  Sterne.