Cover: Drachenmond

Erschienen: August 2017
Ausgabe: ebook
Seiten: 320 Seiten
ISBN: 978-3-453-31851-9
Buch: 3,99 EUR
Hier geht`s zur Seite des Drachenmond Verlags

Lizzy ist eine Wandlerin und lässt sich im Rat als Kriegerin, als sogenannte Krigare ausbilden. So soll sie die Wandler gegen mögliche Feinde schützen. Doch als einer der Forscher spurlos verschwindet, findet sich Lizzy unversehens plötzlich mitten in einem Fall wieder. Und da sind noch ihre wachsenden Gefühle für Henry, der ebenfalls für den Rat arbeitet. Diese machen ihr Angst, vor allem weil ihre Vergangenheit sie nach wie vor nicht loslässt.

Lizzy ist eine junge Wandlerin, die mit ihren Freunden beim Rat der Wandler lebt. Sie lässt sich als Kriegerin ausbilden genau wie ihre Freunde. Sie selbst kann sich leider nur in ein Huhn verwandeln und hadert etwas damit, denn das Huhn ist kein mächtiges Tier und so vermeidet sie das Wandeln so gut es geht.


Ich habe Band 1 nicht gelesen, aber die Handlung von Sturmmelodie ist in sich abgeschlossen. Dennoch merkt man, dass einige Informationen vorausgesetzt werden, z.B. wie der Rat der Wandler aufgebaut ist sowie seine Aufgaben oder was Lizzy vorher gemacht hat (anscheinend sind sie und ihre Freund eher zufällig über die Existenz des Rates gestolpert). Das fand ich etwas schade und hemmt das Lesevergnügen doch.

Henry ist ein Grimm. Was das ganz genau ist, ist mir beim Lesen leider nicht klar geworden, aber Henry arbeitet ebenfalls als Krieger beim Rat und ist kein Wandler. Er flirtet mit Lizzy und versucht ihr näher zu kommen, doch Lizzy hat einiges durchmachen müssen und ist daher entsprechend zurückhaltend. Die Liebesgeschichte war sehr zart und romantisch und Henry ein zurückhaltender, loyaler Mann, der gut zu Lizzy passt.

Auch Lizzys Freunde spielen eine wichtige Rolle und unterstützen sie nicht nur bei den Fällen des Rates. Sie spielen zusammen in einer Band und sind immer füreinander da.

Es wird auch einiges an Spannung geboten, als einer der Forscher des Rats verschwindet und Lizzy mitten in den Fall hinein gezogen wird. Die Autorin hält hier einige Wendungen bereit, was durchaus spannend war und Lizzy in eine Krise stürzt. Was macht einen als Person aus? Wie definiert man sich? Das sind teilweise existenzielle Fragen, mit denen sich Lizzy auseinander setzen muss. Dennoch blieb beim Lesen immer das unbewusste Gefühl, dass einem hier und da mal eine Info fehlt, damit die Story richtig rund wird.

Sturmmelodie von Alexandra Fuchs ist eine interessante Geschichte rund um die junge Wandlerin Lizzy. Ich denke, wer die Vorgeschichte aus Straßensymphonie kennt, hat noch mehr Lesefreude, auch wenn die Bände in sich abgeschlossen sind und unabhängig voneinander gelesen werden können.


Weitere Rezensionen
Corinnas World of Books – 5 Sterne
Bibis Bücherparadies – 4 Sterne