Erschienen: Juni 2017
Seiten: 399 Seiten
ISBN: 978-3-646-30048-2
Buch: 3,99 EUR (ebook)
Hier geht`s zur Seite des carlsen Verlags

 

Lily ist nun fest mit Chris, alias Hero, zusammen und sehr glücklich. Nachdem Max, Chris bester Freund, sich als Verräter herausgestellt hat, sind alle völlig aus der Bahn geworfen und das Phantom treibt immer noch sein Unwesen. Lily kann mit ihren Kräften als Flower Girl eigentlich nur eingeschränkt helfen, stürzt sich aber trotzdem ins Abenteuer und geht einem Verdacht nach, der ihre junge Beziehung zu Chris ernsthaft gefährden könnte…

Zur Einführung gibt es ein kurzes Kapitel aus Chris Sicht, welches mir gut gefallen hat. Hier wird auch deutlich, warum er sich in Lily, die ja kein ganz einfacher Charakter ist, verliebt hat.

Dann übernimmt Lily wieder und wie in Band 1 finde ich das etwas schwierig. Sie erzählt die Ereignisse sehr locker und auf eine Art, als wenn sie mit einer Freundin spricht. Vom Charakter her ist Lily nicht auf den Kopf gefallen und lässt sich nichts gefallen. Leider kann sie auch seitenweise über eine Kleinigkeit nachdenken, was mich beim Lesen dann etwas in den Wahnsinn getrieben hat.

Die Handlung ist sehr geradlinig, denn Lily bekommt einen entscheidenden Hinweis auf einen Verräter und beginnt mit Ermittlungen. Dabei erhärten sich die Beweise immer mehr, doch ihr Verdächtiger ist sehr mächtig und Lily gerät selbst in große Gefahr.

Schön fand ich die Entwicklung von Lilys Kräften. Damit hadert sie seit der ersten Sekunde, denn Lily möchte eine richtige Superheldin sein und ist sehr unglücklich darüber, dass sie nur solch geringe Kräfte hat (sie kann Blumen wachsen lassen). Ich fand es toll, dass sie sich neben den Kräften auch wie eine richtige Heldin verhält und sich sogar gegen die stellt, die ihr wichtig sind.

Hidden Heroes 2 war eine geradlinige Fortsetzung, die mir besser gefallen hat als Band 1. Dennoch werde ich mit Lily nicht so richtig warm, das ist, glaube ich, einfach Geschmackssache.

Hidden Hero Teil 1