Hier geht es zur Detailseite von Flammendes Land bei Randomhouse
Morgan und ihren Freunden ist das Unmögliche gelungen: Sie haben die fliegende Stadt Internment tatsächlich verlassen und landen völlig im Unbekannten. Morgan findet sich in einem Königreich wieder, was im Krieg liegt, was aber auch völlig neue Möglichkeiten liefert. Doch welche Zukunft erwartet Morgan und ihre Freunde?
Morgan und ihre Freunde sind auf dem Boden gelandet und werden sogleich von Soldaten in Empfang genommen. Sie kommen in Hotel bei der Familie Piper unter. Jeder geht sehr unterschiedlich mit der Situation um. Morgan ist vor allem offen für die neue Welt, Pen jedoch ist eher unglücklich und macht sich Sorgen um ihre Eltern. Und Celeste, die Prinzessin verfolgt ihre ganz eigenen Pläne.
Die Welt auf dem Boden, die die Autorin präsentiert, ist unserer sehr ähnlich und ich würde sie anhand der Schwarz-Weiß Filme so in den 40er oder 50er Jahren ansiedeln. Es gibt jedoch noch einige Fantasiewesen, die die Autorin dazunimmt, was mich eher irritiert hat und die Forschung gegen Krebs ist recht weit fortgeschritten.
Morgan gerät in einen Gewissenskonflikt und versucht, die ganze Gruppe zusammenzuhalten. Während ihre Freundin Pen depressiv wird, scheint es Amy nun auf dem Boden besser zu gehen. Celeste vertraut sich ihr ebenfalls an und bringt Morgan damit in eine schwierige Lage. Die Pipers als Gastgeber sind bis auf den Vater sehr sympathisch. Auf den ersten Blick wohlerzogen haben die Kinder es faustdick hinter den Ohren.
Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, aber auch Band 2 konnte mich nicht 100 % für sich gewinnen. Ich fand die Handlung durchaus spannend und die Autorin hat auch einige gute Ideen, aber ich hatte nie das Gefühl richtig in der Geschichte drin zu sein und einzutauchen.
Band 2 spielt nun hauptsächlich auf dem Boden und die Autorin hat hier die ein oder andere Überraschung mit reingenommen. Dennoch hat mich die Geschichte einfach nicht richtig packen können. Ich habe mich entschieden, Band 3 nicht mehr zu lesen.
Band 1: Paradies oder Gefängnis? Besucht die Fallende Stadt von Lauren DeStefano
Andrea / printbalance
Hallo liebe Desiree,
ist meistens so, dass die Folgebände an Niveau verlieren. Ich kenne nur wenige Reihen, bei denen der Autor konstant spannend durchschreibt.
Schade, dass Dir das Buch nicht so gefiel um den nächsten Band auch lesen zu wollen:)
Liebe Grüße
Andrea
Desiree - Romantic Bookfan
Hi liebe Andrea,
Band 1 war schon nicht ganz überzeugend und ich hatte die Hoffnung, dass Band 2 dann überzeugender wird 😉 War es dann leider nicht.
Liebe Grüße
Desiree
Ruby
Hallo liebe Deisree,
leider konte mich ja schon der erste Band der Reihe nicht wirklich überzeugen, daher habe ich die Reihe für mich auch gedanklich abgeschrieben. Dennoch war es interessant zu lesen, was du vom zweiten Band hälst. Nach deiner Rezension bin ich jedenfalls sehr froh, dass ich mich dagegen entschieden habe. 🙂
Liebe Grüße, Toni
Desiree - Romantic Bookfan
Hi Toni,
ja, ich habe jetzt nach Band 2 aufgegeben. Beide Bände waren nicht schlecht, aber auch nicht so toll, dass ich unbedingt weiter lesen möchte!
Liebe Grüße
Desiree
Rezension zu Flammendes Land von Lauren DeStefano - angeltearz liest
[…] Weitere Blogger-Meinungen zu dem Buch Büchersalat | Zeilengefluester | Romantic Bookfan […]