Erschienen: April 2018
Ausgabe: ebook
Seiten: 156 Seiten
Buch: 2,99 EUR
Hier geht`s zur Seite von Amazon
Louis ist ein Punker und kommt nicht besonders gut mit seiner Mutter klar. Seine Freunde sind dafür wie seine Familie und für einen von ihnen empfindet er auch mehr, obwohl er sich nicht offiziell geoutet hat. Als er mit seiner Mutter zu einem Urlaub nach Irland aufbricht, steht dieser unter keinem guten Stern. Dass Beltane ist und sich die Pforten zur Anderswelt öffnen, ignoriert Louis und findet sich plötzlich im Reich der Feen wieder…
Louis, kurz Lou genannt, ist ziemlich rebellisch und ein Punker. Mit seiner Mutter, einer Stewardess, versteht er sich nicht gut und wirft ihr Scheinheiligkeit vor, man erfährt als Leser aber noch nicht, woher diese Wut kommt. Dafür sind seine Punker-Freunde seine Familie und in einen der Jungs ist er sogar verknallt.
Die Reise nach Irland mit seiner Mutter steckt voller Konflikte. Lou benimmt sich oft gegenüber seiner Mutter respektlos, was ich nicht gut fand, auch wenn zwischendurch auch Sorge um sie durchscheint, als es ihr nicht gut geht. Interessant wird es, ob sich hier im Laufe der Gesamtgeschichte etwas an ihrer Beziehung ändert.
Lou glaubt natürlich nicht an Magisches oder gar Feen bis er selbst aus Versehen eine der Pforten durchquert. Das nimmt er um ehrlich zu sein etwas sehr gelassen hin und verliert auch hier nicht seine vorlaute Klappe. Diese setzt er auch ein, um Unsicherheiten zu überspielen. Dennoch fühlt er sich zu einem der Feen hingezogen, der jedoch nur Verachtung für Menschen übrig hat. Interessant wird es auch sein, mehr über die Feen im Allgemeinen zu erfahren.
Die Geschichte hat durchaus Potenzial sich interessant zu entwickeln. Hier handelt sich um einen ersten, nicht abgeschlossenen, Band, so dass ich es schwierig finde, diesen ersten Part zu bewerten, wo noch nicht so viel passiert ist.
Ein Auftakt mit Potenzial, allerdings ist Lou kein einfacher Charakter mit seiner rebellischen, oft unversöhnlichen, Art, ist es schwierig, ihn einzuschätzen. Spannend wird es sein, wie er sich im Laufe der Gesamtgeschichte entwickelt. Auch von den Feen erfährt man noch nicht so viel.
Ruby
Hey meine Liebe,
das Buch klingt durchaus interessant, allerdings denke ich dass mir der Protagonist schon einige Schwierigkeiten machen würde. Ich habe es derzeit nicht so mit diesen Charakteren, die alles auf die leichte Schulter nehmen und sich etwas rücksichtslos verhalten. *hmmm* Ich denke, ich warte bei diesem Buch mal lieber. 😉
Liebe Grüße, Toni
Desiree - Romantic Bookfan
Hi Toni,
ich finde es auch schwierig, denn es ist ja nicht in sich abgeschlossen sondern geht nahtlos weiter. Es hat noch keine Charakterentwicklung stattgefunden, so dass ich es schwierig zu beurteilen finde.
Liebe Grüße
Desiree
lagatz anja
Hallo, hab selten Buecher gelesen, die meine Fatasie so befluegelt haben -Applaus und weiter so! Hab als Zwoelfjaehrige selbst angegangen zu schreiben, wobei ganz aehnliche Storys heraus kamen. Bin echt begeistert, das es noch andere gibt, die aehnlich ticken wie ich. Danke!