Palace of Silk

Erschienen: Mai 2018
Seiten: 448 Seiten
ISBN: 978-3-7645-3197-3
Buch: 14,00 EUR (Klappenbroschüre)
Hier geht`s zur Seite des Penhaligon Verlags

 

Rea ist nach Paris geflüchtet. Hier herrscht nicht der Hass gegen die Magdalenen, der ihr in England das Leben zur Hölle gemacht hat. Sie erhofft sich einen Neuanfang zusammen mit ihren Freunden Ninon, dem Compte, Blanc und Réné und ihrem Bruder Liam. Doch kurz nach ihrer Flucht kündigt ausgerechnet Robin, der Kronprinz von England, seinen Besuch in Frankreich an und Mme Hiver, die Mätresse des französischen Königs, scheint ein besonderes Interesse an ihr zu entwickeln….

Rea und ihren Freunden ist die Flucht nach Paris gelungen und eigentlich müsste Rea erleichtert sein. Im Gegensatz zu England sind hier Berührungen offen möglich und auch über die Kräfte der Magdalenen wird offen gesprochen. Doch nicht alles ist so schön, wie es scheint: Denn auch hier brodelt es in der Bevölkerung. Einige möchten solch strenge Regeln wie in England einführen während die Magdalenen für ihre Freiheit kämpfen!

Dieses Band war etwas ruhiger als das vorherige Band. Es gibt viele Intrigen und Geheimnisse. Eine zentrale Person ist hier die Mätresse des französischen Königs: Mme Hiver. Sie möchte Rea als Spionin für sich gewinnen,  bedroht sie aber auch teilweise. Das Ganze wird dadurch verstärkt, dass sie ihr Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Sie war wirklich sehr schwer einzuschätzen.

Robin, der Kronprinz, reist nach Reas Flucht sehr schnell nach Frankreich und Rea fragt sich, wie er zu ihr steht. Ich muss sagen, dass Robin mich als Charakter nicht überzeugt hat. Er ändert seine Meinung häufig und wirkt dadurch nicht sehr sympathisch sondern eher schwach. Das ist sehr schade, denn dadurch konnten mich alle Szenen, die sich um die Beziehung von Rea und Robin drehen, nicht überzeugen.

Schön fand ich die vielseitigen Nebencharaktere. Der Roi, der französische König, ist ein ziemlicher Kindskopf und sehr aufbrausend. Ninon, seine Schwester, wirkt ruhiger und in sich gekehrter, als man sie kennt. Und da sind noch Réné, der Compte und Blanc, die um ihre ganz eigene Beziehung kämpfen.

Palace of Silk spielt im Frankreich und Intrigen und Geheimnisse bestimmen die Geschichte. Mir hat dieses Band auch gut gefallen, ich fand Band 1 aber stärker. Wer komplett bei mir durchgefallen ist, ist Robin, der Kronprinz.

 

 

Band 1: Palace of Glass